Unterschied ACO Profix und ACO Dichtfix

Diskutiere Unterschied ACO Profix und ACO Dichtfix im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir brauchen für unsere Weiße Wanne wohl auch druckwasserdichte Lichtschächte. Die Allround Schächte von ACO sind für die DWD Montage...

1. #1 CommanderROR, 04.05.2009
    CommanderROR

CommanderROR

Beruf:
    Orchestermusiker
    Hallo,

wir brauchen für unsere Weiße Wanne wohl auch druckwasserdichte Lichtschächte. Die Allround Schächte von ACO sind für die DWD Montage geeignet, aber es gibt da wohl zwei Systeme.

Was mich irritiert ist, dass eines dieser Systeme, nämlich ACO dichtfix wesentlich billiger und einfacher erscheint (ca. 150€ Aufpreis pro Lichtschacht) wohingegen das Montagesystem mit "Profix" gut über 300€ pro Lichtschacht extra kosten würde.

Ich habe ausführlich die Anleitungen, Artikelbeschreibungen und was ich sonst finden konnte studiert, aber mir will nicht eingehen warum es da 2 Produkte gibt und warum man bei dem Preisunterschied denn zu Profix greifen sollte???
    Ich hoffe es kann mich jemand aufklären... ;)

2. #2 CommanderROR, 06.05.2009
    CommanderROR

CommanderROR

Beruf:
    Orchestermusiker
    So, das Angebot von userer Hausbaufirma für die Druckwasserdichten Lichtschächte ist da, und schon kommt die nächste Frage...

Die verlangen über 500€ pro Lichtschacht extra für die druckwasserdichte ausführung der 100x100x40 ACO Allround Lichtschächte.
    Ich hab nochmal nachgefragt und erwarte jetzt die genaue Angabe warum das denn so teuer sein soll, denn selbst die teurerste Variante von ACO kostet nicht mehr als 300€, und so viel Kehraufwand ist das nicht bei der Montage...

Gibt es hierzu Erfahrungen, Richtpreise o.ä.?

Danke.

Thema: Unterschied ACO Profix und ACO Dichtfix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aco dichtfix

,
  2. aco profix

,
  3. Profix und Dichtfix

,
  4. aco profix Alternative ,
  5. aco dichtfix profix
Die Seite wird geladen...

Unterschied ACO Profix und ACO Dichtfix - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  2. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...
  3. Welche Trittschalldämmung - Unterschiede

Welche Trittschalldämmung - Unterschiede: Hallo, habe gelesen das eine Schwerschaum Trittschalldämmung am besten dämmen soll. Wenn ich mir die Werte ansehe dämmen auch andere und...
  4. Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic

Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic: Hallo, mein Baustoffhändler des Vertrauens hat mir ein Hörmann Sektional-Aktionstor "Renomatic" inkl. Promatic 4 Antrieb angeboten. Im...
  5. Holzbalken Lasur oder Beize? Unterschiedliche Balken

Holzbalken Lasur oder Beize? Unterschiedliche Balken: Hallo liebes Forum, ich möchte die alten Holzbalken teilweise sichtbar lassen und möchte sie ein bisschen dunkler haben. Dazu wüsste gerne, wie...