Unterschied Glasiert / Edelengobiert !

Diskutiere Unterschied Glasiert / Edelengobiert ! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo. Habe zur Auswahl Nelskamp F10U edelengobiert schwarz oder Röben Monaplus schwarz matt glasiert. Wo liegen die Unterschiede ??...

1. #1 SHendrik, 01.09.2006
    SHendrik

SHendrik

Beruf:
    Ing. KFZ Technik
    Hallo.

Habe zur Auswahl Nelskamp F10U edelengobiert schwarz

oder

Röben Monaplus schwarz matt glasiert.

Wo liegen die Unterschiede ??

Preislich sind die beiden gleich, welchen nehmen ??

Danke

Gruß

Hendrik

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 01.09.2006
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Engoben sind...

vereinfacht gesagt, dünnflüssige Tonschlemme, in die die Ziegel getaucht und danach gebrannt werden. -> feinporige offene, mehr oder minder matte Oberfläche
    Glasur ist eine dichte glänzende Oberflächenbeschichtung wie z.B. auf Fliesen.
    MfG

3. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    Laienmeinung aus Neubaugebiet: Es mag einen technischen Unterschied geben, aber bisher wurde immer von edelengobiert geredet, wenn der B-Plan kein glasiert zuließ. Die Dinger glänzen wie Sau, aber immer kommt das gleiche Lied *sing*

"Nein, nein, nicht glasiert, die sind edelengobiert" *reim* :biggthumpup:

Thema: Unterschied Glasiert / Edelengobiert !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelengobiert

,
  2. engobiert oder glasiert

,
  3. unterschied engobiert glasiert

,
  4. dachziegel engobe oder glasiert,
  5. unterschied glasiert edelengobiert dach,
  6. unterschied dachziegel engobiert glasiert,
  7. was ist edelengobiert
Die Seite wird geladen...

Unterschied Glasiert / Edelengobiert ! - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  2. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...
  3. Welche Trittschalldämmung - Unterschiede

Welche Trittschalldämmung - Unterschiede: Hallo, habe gelesen das eine Schwerschaum Trittschalldämmung am besten dämmen soll. Wenn ich mir die Werte ansehe dämmen auch andere und...
  4. unterschied glasiertes Feinsteinzeug und unglasierten FSZ

unterschied glasiertes Feinsteinzeug und unglasierten FSZ: Hallo zusammen, auch wir sind mitten im Abenteuer Neubau. Nun brauche ich einmal Euren Rat. Wir sind gerade auf der Suche nach den passenden...
  5. Ich wollte mir tonziegel kaufen.was ist der unterschied zwischen engobe und glasiert.

Ich wollte mir tonziegel kaufen.was ist der unterschied zwischen engobe und glasiert.: oder nur ton was empfehlt ihr denn so ??