Unterschiedliche Höhen ausgleichen

Diskutiere Unterschiedliche Höhen ausgleichen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich baue zur Zeit meinen Dachboden in Eigenregie aus und bin nun dabei den Fussboden eben zu machen für Laminat. Ich habe dies...

1. #1 alex3005cr, 22.07.2020
    alex3005cr

alex3005cr

Hallo zusammen,

ich baue zur Zeit meinen Dachboden in Eigenregie aus und bin nun dabei den Fussboden eben zu machen für Laminat. Ich habe dies bereits im Flur gemacht und musste dort teilweise 5cm ausgleichen. Der Boden ist in verschiedene Flächen gegossen, die in sich leicht uneben sind. Die Flächen sind aber irgendwie nicht auf einer Höhe sondern haben Stufen mit Unterschieden von 2-3cm. Diese Flächen passen nicht zu meiner vorgenommenen Raumaufteilung.

Nun bin ich in einem 20qm Raum. Auch hier ist der Unterschied zwischen ganz links und ganz rechts 3,3cm.
    Ziemlich genau in der Raummitte ist eine Dehnungsfuge.Dort habe ich einen Unterscheid von 1,5cm zum höchsten Punkt ganz links in der Ecke. Danach is der der Boden eigentlich fast gerade aber halt noch mal 1,8cm tiefer, so dass ich den halben Raum um 3.3cm anheben müsste.

Frage: Kann man nicht beide Raumteile für sich mit Ausgleichsmasse eben machen und dann den Unterschied mit 18mm OSB Platten ausgleichen ? Ich möchte da nicht etwa 600KG Ausgleichsmasse in den Raum geißen wenn es nicht umbedingt nötig ist. Wenn ja: Betonboden/ Ausgleichsmasse / Dampfsperre / OSB / Trittschall / Laminat in der Reihenfolge?

Thema:

Unterschiedliche Höhen ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Höhen ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Lücke zwischen zwei unterschiedlich hohen Dächern schließen

Lücke zwischen zwei unterschiedlich hohen Dächern schließen: Hallo zusammen, wie auf dem Bild anbei zu sehen, möchte ich eine Lücke zwischen zwei Dächern schließen. Max 5 ca. breit, aber mit...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Unterschiedlich hohen Gussasphaltestrich ausgleichen

Unterschiedlich hohen Gussasphaltestrich ausgleichen: Hallo zusammen, wir haben einen Gussasphaltestrich der über einen 40 m2 Raum ca. 5 mm Unterschied in den Bodenhöhen aufweist. In den Gussasphalt...
  5. Unterschiedlich hoher Ringanker - Pfettenauflage

Unterschiedlich hoher Ringanker - Pfettenauflage: Hallo, Ausgangslage: wir bauen aktuell einen Stall. Dessen Mauern sind u-förmig an eine bestehende, höhere Wand angebaut. Zur Befestigung des...