Untersicht Carport mit Integralschaumplatten

Diskutiere Untersicht Carport mit Integralschaumplatten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, In Kürze wird wird unser Carportdach vom Dachdecker eingebaut. Wir haben massive Betonwände die die Stützen des Carports darstellen,...

1. Ress09

Ress09

Beruf:
    IT
    Hallo Forum,

In Kürze wird wird unser Carportdach vom Dachdecker eingebaut. Wir haben massive Betonwände die die Stützen des Carports darstellen, das Carportdach wird zwischen den Stützen gebaut. Die Unterseite des Carports wird zunächst offen sein, so dass die Balkenlage usw sichtbar ist. Ich möchte hier später eine glatte, weiße Verkleidung nachrüsten. Die Fläche soll möglichst glatt sein, dh. Kunststoffpaneele gefallen mir nicht wegen der sichtbaren Fugen.

Auf der Suche nach einem passenden Werkstoff bin ich auf Integralschaumplatten gestoßen. Diese werden gern in der Werbeindustrie eingesetzt und sind auch wetterfest zu bekommen.

Die Platten sind recht leicht und könnten mit Schrauben auf eine UK montiert werden.

Mich würde interessieren ob schon mal jemand Erfahrungen mit diesen Platten gemacht hat. Insbesondere die Abstände der UK wären interessant da die Hersteller hier natürlich keine Informationen bereithalten.

Wenn jemand eine alternative Idee hat wie eine glatte Untersicht der Decke erreicht werden kann, würde ich mich auch freuen. Es gilt eine Fläche von ca 6x6m zu verkleiden, das Gewicht der Verkleidung sollte nicht extrem sein, gerechnet ist mit einer Profilholzverkleidung, also Aquapanel mit Putz oä. wird sicher zu schwer.

Danke
    Stefan

image.jpg

Thema: Untersicht Carport mit Integralschaumplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport unterseite forum

,
  2. carport unterseite verkleiden

,
  3. carport untersicht platten

Die Seite wird geladen...

Untersicht Carport mit Integralschaumplatten - Ähnliche Themen

1. Falten in Untersicht Betondecke gespachtelt

Falten in Untersicht Betondecke gespachtelt: Hallo zusammen, unser Haus ist jetzt 17 Jahre alt. Im Wohnzimmer sieht man von unten auf eine Betondecke aus Filigrandecken, die in die kurze...
  2. WDVS an Untersicht dübeln

WDVS an Untersicht dübeln: Hallo Forum, mich beschäftigt momentan ein Thema, zu dem ich gerne Euren Rat hätte. Bei unserem monolithischem (Ziegel-)Neubau kragt das...
  3. Untersicht Vordach und Carport erneuern (Holz statt wasserfeste GK-Platten)

Untersicht Vordach und Carport erneuern (Holz statt wasserfeste GK-Platten): Hallo zusammen, ich habe in 2010/2011 die Untersicht von Vordach und Carport mit wasserfesten GK-Platten herstellen lassen. Abschließend wurden...
  4. Attikaverkleidung, Dachkasten, welches Material?

Attikaverkleidung, Dachkasten, welches Material?: Hallo zusammen, ich bin kurz vorm Häuslebauen und will "modernen Toskanastil" bauen. Heißt für mich: Außenmaß 10x14m; Walmdach evtl. mit...
  5. Untersichten am Ortgang verlängern ?

Untersichten am Ortgang verlängern ?: Hallo zusammen meine Frau und ich bauen gerade ein Passivhaus. Beim Dach ist nun folgendes Problem aufgetreten: Der Ortgang war mit 30cm...