Unterspannbahn bei Neueindeckung für spätere Zwischensparrendämmung?

Diskutiere Unterspannbahn bei Neueindeckung für spätere Zwischensparrendämmung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich beabsichtige, die Betondachsteine (Braas Frankfurter Pfanne) mit den Dachlatten erneuern zu lassen. Da ich schon eine Geschossdämmung 140mm...

1. #1 ReinhardNeumann, 16.01.2018
    ReinhardNeumann

ReinhardNeumann

Ich beabsichtige, die Betondachsteine (Braas Frankfurter Pfanne) mit den Dachlatten erneuern zu lassen.
    Da ich schon eine Geschossdämmung 140mm habe, möchte ich fragen, ob bei der Neueindeckung eine ?Unterspannbahn? von aussen angebracht werden kann. Damit ich später aus dem Material der Geschossdämmung plus Zukauf eine Zwischensparrendämmung anbringen kann

2. #2 simon84, 16.01.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Warum müssen die Steine/Lattung erneuert werden?

Ja, eine Unterspannbahn wird genau so angebracht (von aussen).
    Dabei evtl. gleich die später gewünschte Nutzung mitberücksichtigen.

Materialrecycling lohnt sich nur bedingt, theoretisch aber möglich.

ReinhardNeumann gefällt das.
  3. #3 ReinhardNeumann, 16.01.2018
    ReinhardNeumann

ReinhardNeumann

Das Haus ist Baujahr 1958
    Die Betondachsteine 60 Jahre alt.
    Die Geschossdämmung ist 6 Jahre alt.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort

4. #4 petra345, 16.01.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Die Dachziegel auf meinem 300 Jahre alten Gebäude sind von 1923. Es gibt keinen Grund sie zu tauschen.

.

Thema: Unterspannbahn bei Neueindeckung für spätere Zwischensparrendämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage überdachung trapezblech

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn bei Neueindeckung für spätere Zwischensparrendämmung? - Ähnliche Themen

1. Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?

Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?: Hallo zusammen, Ich hätte eine fachliche Frage zu meinem Dach im Neubau, da ich mich als Laie nicht auskenne. Wir haben ein Dach mit einer...
  2. Beschädigte Unterspannbahn

Beschädigte Unterspannbahn: Bei uns wurde im Neubau die Unterspannbahn mehrfach beschädigt, die Firma löste das Problem einfach indem Sie einfach mal (seltsames ) Klebeband...
  3. Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn

Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn: Hallo, Ich bin Thomas und sanieren seit ca 2 Jahren ein altes vor Kriegshaus. Meine Frage lautet wie ich den Spalt der fußpfette (140mm stark)...
  4. Abstände bei Nagelbindern und Fragen zur Unterspannbahn

Abstände bei Nagelbindern und Fragen zur Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinem Dachstuhl (Haus Baujahr 2022), bei dem mir einige Dinge aufgefallen sind. Vielleicht könnt...
  5. Unterspannbahn über Fußpfette und im Spitzboden aufgeschnitten

Unterspannbahn über Fußpfette und im Spitzboden aufgeschnitten: Guten Abend Zusammen und ein frohes, neues Jahr, neues Jahr, neue Projekte. Ich möchte die alte, alu-kaschierte Zwischensparrenisolierung...