Unterspannbahn defekt Reparatur möglich

Diskutiere Unterspannbahn defekt Reparatur möglich im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Unterspannbahn von aussen wieder reparieren / erneuern? Bei Starkregen mit seitlichem Wind regnet...

1. #1 joenetzteil, 27.06.2022
    joenetzteil

joenetzteil

Hallo in die Runde,
    ich habe folgendes Problem. Unterspannbahn von aussen wieder reparieren / erneuern?
    Bei Starkregen mit seitlichem Wind regnet es bei mir an einer Teilfläche vom Dach herrein.
    An dieser Teilfläche hatte sich voriges Jahr kurzzeitig ein Marder eingenistet und Schaden verursacht.
    Dachaufbau ist bei mir folgender:
    Auf die Dachsparren wurde diffusionsoffene Unterspannbahn aufgetackert , darauf kam Lattung+ Konterlattung und die Dachziegel.
    Von innen wurde eine Zwischensparrendämmung mit Mineralwolle eingebracht und dann eine Dampfsperre.
    In der Marderteilfläche habe ich so gut es geht schon die Dämmung vom Dachboden aus erneuert.
    Wenn ich nun die Dachsteine aussen aufnehme, welche Möglichkeit der Reparatur / Erneuerung der Unterspannbahn habe ich? Würde ungern auch die ganze Lattung runterreißen!

Gruß Joe

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wie sollen wir diese Frage beantworten, wenn wir noch nicht mal Ort und Außmaß des Schadens sehen können?

Thema:

Unterspannbahn defekt Reparatur möglich

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn defekt Reparatur möglich - Ähnliche Themen

1. Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001

Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001: Hallo Zusammen, Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Haus und haben gerade eines besichtigt, welches gut zu uns passt. Allerdings macht mir...
  2. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  3. Dämmung bei defekter Unterspannbahn

Dämmung bei defekter Unterspannbahn: Schönen guten Abend! Ich hätte gerne Rat zu folgendem Problem: Im Zuge des geplanten Dachumbaus überlegt ich, die bisherige Dämmung zu erneuern...
  4. Dachgeschossausbau bei defekter Unterspannbahn

Dachgeschossausbau bei defekter Unterspannbahn: Hallo, wir haben mit 3 weiteren Parteien von einem Bauträger eine Wohnung in einem Altbau (Jahrhundertwende) gekauft + Sanierung (=gesamtes...
  5. Dachgeschossausbau durch Bauträger bei defekter Unterspannbahn

Dachgeschossausbau durch Bauträger bei defekter Unterspannbahn: Hallo, wir haben mit 3 weiteren Parteien von einem Bauträger eine Wohnung in einem Altbau (Jahrhundertwende) gekauft + Sanierung (=gesamtes...