Unterspannbahn eingeschnitten

Diskutiere Unterspannbahn eingeschnitten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurde auf Grund von Feuchtigkeit während der Bauphase die USB an vier Stellen zur Entlüftung eingeschnitten....

1. #1 justio99, 07.11.2022
    justio99

justio99

Beruf:
    teamleiter
    Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurde auf Grund von Feuchtigkeit während der Bauphase die USB an vier Stellen zur Entlüftung eingeschnitten. Es wurden ca 25 cm lange Schnitte durchgeführt und die Folie aufgeklappt. Ist sowas üblich und bekommt man das wieder hundertprozentig dicht?

2. #2 justio99, 13.12.2022
    justio99

justio99

Beruf:
    teamleiter
    Schade keine Antwort

3. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Schau doch mal, ob es vom Hersteller deiner Unterspannbahn ein Klebeband gibt, um Übergänge mehrerer Spannbahnen oder kleine Risse und Löcher zu verschließen. Man will ja nicht die ganze Unterspannbahn wegschmeißen, wenn man beim Ausbau versehentlich irgendwo ein Loch rein gerissen hat.

Thema:

Unterspannbahn eingeschnitten

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn eingeschnitten - Ähnliche Themen

1. Unterspannbahn bei geschlossener Holzfassade zwingend?

Unterspannbahn bei geschlossener Holzfassade zwingend?: Hallo zusammen, die äußerste Schicht unserer Außenwand besteht aus einer 6 cm Putzträgerplatte (dahinter Holzfaser Einblasdämmung, dann...
  2. Flecken an der Unterspannbahn

Flecken an der Unterspannbahn: Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu erwerben und haben nun Flecken am Dach bemerkt. Der Eigentümer meint, es wäre Kondenswasser, kann das...
  3. Unterspannbahn gerissen, alter Schimmel vorhanden

Unterspannbahn gerissen, alter Schimmel vorhanden: Hallo zusammen, nach der Entfernung alter Dämmung kommt in unserem Dach, welches mit einer Zwischensparrendämmung gedämmt werden soll, in 1/4...
  4. Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?

Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?: Hallo zusammen, Ich hätte eine fachliche Frage zu meinem Dach im Neubau, da ich mich als Laie nicht auskenne. Wir haben ein Dach mit einer...
  5. Beschädigte Unterspannbahn

Beschädigte Unterspannbahn: Bei uns wurde im Neubau die Unterspannbahn mehrfach beschädigt, die Firma löste das Problem einfach indem Sie einfach mal (seltsames ) Klebeband...