Unterspannbahn tauschen ??

Diskutiere Unterspannbahn tauschen ?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen ! Wir haben ja zur Zeit (schon 5 Wochen) den DD aufm Dach. Komplette Neueindeckung wegen Kernsanierung +...

1. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Guten Abend zusammen !

Wir haben ja zur Zeit (schon 5 Wochen) den DD aufm Dach. Komplette Neueindeckung wegen Kernsanierung + Dachüberstandverlängerung.

Die ersten Sorgenfalten bekam ich, nachdem er aufgedoppelt hatte, er die Unterspannbahn als Regenschutzfolie verwendete. Also keine fertige Behelfseindeckung, sondern einfach kurz mit Nägeln festgemacht. Als dann komplett aufgedoppelt war, entfernte er die USB wieder und hat diese normal verlegt. Somit sind natürlich die ganzen kleinen Nagellöcher an die Stellen gewandert die nicht unter der Lattung ist. Sowweit so gut, ich habe von D...... dieses spezielle Klebeband gekauft und wir haben die kleinen Löcher zugeklebt. So weit so gut bzw. schlecht.

Dann fing er an die Konter und Traglattung zu montieren. Ich fasse mich jetzt mal kurz. Er hat sich auf beiden Seiten des Daches 2 Mal komplett mit den Lattenabständen verrechnet.

Er musste also zweimal diese Lattung neulegen dort wo die Pfannen eingehängt werden. Also sind demnach an den anderen Stellen wo vorher die Nägel drin waren überall kleine Löcher unter der Verlattung also nicht sichtbar von außen und innen.

Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe das pro Seite 50 Nägel zuerst drin waren (50 nur mal als fiktive Zahl) und zweimal umgelattet wurde müssten jetzt insgesamt 200 kleine Nagellöcher unter der Lattung sein.

Morgen wollte er anfangen die Pfannen zu legen. Jetzt hätte ich noch die Möglichkeit das zu stoppen und den DD vom Hof zu jagen. Wollte aber mal Eure Meinung hören.

Zur Info: Meine USB ist laut Herstellerangaben Nageldicht.

Gruß

Thomas

2. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Guten Morgen,

Problem ist geklärt.

Thema könnte geschlossen werden.

Gruß

Thomas

3. #3 powercruiser, 02.11.2012
    powercruiser

powercruiser

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Wie denn?
    Ziegel drübergelegt?!

Aber wie gesagt, ich sehe da im fertigen Dach keine Probleme da die Löcher ja unter der konterlatte liegen.

Grüße

4. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Mahlzeit Herr Powercruiser ;-)

genau so ist es. War nach Deiner Mail gestern beruhigt. Heute wird endlich eingedeckt. Zwischensparrendämmung kommt erst später. Insofern kann ich das alles mal beobachten ...........

Danke für Deine Hilfe im A F.

Grüsle

Tom

Thema: Unterspannbahn tauschen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannbahn haltbarkeit

,
  2. dragofol-problem www.bauexpertenforum.de

,
  3. lebensdauer unterspannbahn

,
  4. unterspannbahn doppelt legen,
  5. unterspannbahn nagellöcher
Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn tauschen ?? - Ähnliche Themen

1. Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?

Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?: Hallo zusammen, Ich hätte eine fachliche Frage zu meinem Dach im Neubau, da ich mich als Laie nicht auskenne. Wir haben ein Dach mit einer...
  2. Beschädigte Unterspannbahn

Beschädigte Unterspannbahn: Bei uns wurde im Neubau die Unterspannbahn mehrfach beschädigt, die Firma löste das Problem einfach indem Sie einfach mal (seltsames ) Klebeband...
  3. Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn

Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn: Hallo, Ich bin Thomas und sanieren seit ca 2 Jahren ein altes vor Kriegshaus. Meine Frage lautet wie ich den Spalt der fußpfette (140mm stark)...
  4. Abstände bei Nagelbindern und Fragen zur Unterspannbahn

Abstände bei Nagelbindern und Fragen zur Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinem Dachstuhl (Haus Baujahr 2022), bei dem mir einige Dinge aufgefallen sind. Vielleicht könnt...
  5. Unterspannbahn von innen tauschen

Unterspannbahn von innen tauschen: Hallo zusammen, wir sind gerade mitten in der Sanierung unserer Dachgeschosswohnung und führen einen Großteil der Arbeiten selbst durch. Nun...