Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

Diskutiere Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...

1. #1 Saniergenervter, 02.09.2017
    Saniergenervter

Saniergenervter

Beruf:
    KFZmechaniker
    Guten Morgen an die Fachleute,

nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe ist, bin ich am erarbeiten einer Mängelliste.
    Ich habe mir das blaue Buch der Dachdecker gekauft und auch schon einiges formuliert.
    Leider blicke ich bei der Frage ob die Unterspannbahn verklebt sein muss nicht durch. Diese ist auch fast ausschieslich quer verklebt, die Längsstöße sind nicht sichtbar. Wir haben eine Unterspannbahn mit 2 Selbstklebestreifen die zusammenkleben. Unten (Traufe) wurde ein Stück Bahn ohne Klebestreifen eigefügt. Dieses Stück Bahn verklebt sich jetzt nicht richtig mit dem Klebestreifen der darüberliegenden Bahn.
    Brauchen wird Nageldichtbänder?
    Wir haben ein Satteldach mit ca 30 Grad, das Dach ist ausgebaut und bewohnt.

10b Unterspannbahn lose.jpg 10a Unterspannbahn lose.jpg Unterspannbahn.jpg

Danke an alle
    Saniergenervter Helmut

2. #2 Tarunio, 02.09.2017
    Tarunio

Tarunio

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Hey Helmut

Das kommt auf deinen Dachziegel drauf an, welche Regeldachneigung er besitzt und ob du eine exponierte Lage bist usw. sollte dein Dachziegel Regeldachneigung 30 ° haben kannst drauf verzichten.....
    Es muss immer Objektive betrachtet werden, bist du im Hochgebirge würde ich vielleicht eine verklebte nehmen, ich nehme nur noch verklebte wegen den paar Cent ......

Bei deiner Pfanne wird die Regeldachneigung 22 ° sein

DIe Wandanschlüsse müssen sauber neu verlegt werden die Unterdeckbahn gehört 5 cm über die Dacheindeckung an der Wand hochgeführt...

Grüße

3. #3 Saniergenervter, 03.09.2017
    Saniergenervter

Saniergenervter

Beruf:
    KFZmechaniker
    Hey Tarunio,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hatte die Geschichte mit den diversen "erhöhten Anforderungen" nicht geblickt.

Gruß
    Helmut

Thema: Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannbahn verkleben

,
  2. unterdeckbahn verkleben

,
  3. Wespen unterspannbahn

,
  4. deltafolie an blech,
  5. dachspannbahn verkleben an wand,
  6. deltafolie an wand kleben,
  7. dampfsperre dach,
  8. Unterspannbahn bei Blech Dächern muss diese verklebt sein,
  9. unterdeckbahn wespen,
  10. dachziegel unterspannbahn
Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben - Ähnliche Themen

1. Unterspannbahn oder Unterdeckbahn

Unterspannbahn oder Unterdeckbahn: Hallo zusammen, Ich möchte das Dachgeschoss ausbauen (Schlafzimmer, Badezimmer, usw) in einem Haus von 1976 mit einem Satteldach (25°...
  2. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  3. Unterdeckbahn oder Unterspannbahn?

Unterdeckbahn oder Unterspannbahn?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an Euch. Wir planen einen Neubau 25 Grad Dachneigung mit...
  4. ALUJET JKE Quattro Professional Wespen

ALUJET JKE Quattro Professional Wespen: Hallo, ich habe eine Unterdeckbahne von ALUJET die JKE Quattro Professional auf meinem Schopf, sie wurde 2009 installiert. Nun wollte ich einen...
  5. Unterspannbahn bröselt und sieht nass aus

Unterspannbahn bröselt und sieht nass aus: Hallo, von der Unterspannbahn, die man in unserem ungedämmten Spitzboden sehen kann, bröselt die innere, weiße Schicht an einigen Stellen ab....