Untersparrendämmung: Erneut Dampfbremse?

Diskutiere Untersparrendämmung: Erneut Dampfbremse? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe auf meinem Dachboden eine 10 Jahre alte Zwischensparrendämmung und darüber eine Dampfbremse. Nun möchte ich, zwecks Ausbau, eine...

1. #1 picotto, 18.03.2019
    picotto

picotto

Beruf:
    Polizeibeamter
    Hallo,

ich habe auf meinem Dachboden eine 10 Jahre alte Zwischensparrendämmung und darüber eine Dampfbremse. Nun möchte ich, zwecks Ausbau, eine Untersparrendämmung installieren und darauf Gipsplatten verschrauben, spachteln und streichen.

Jetzt frage ich mich, ob ich unter den Gipsplatten erneut eine Dampfbremse installieren muss.

Falls wichtig: Der Raum soll als Spielzimmer dienen.

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    es bedarf keiner weiteren DB, aber die 20% Regel beachten

Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

Untersparrendämmung: Erneut Dampfbremse?

Die Seite wird geladen...

Untersparrendämmung: Erneut Dampfbremse? - Ähnliche Themen

1. Dämmungskonzept mit Untersparrendämmung

Dämmungskonzept mit Untersparrendämmung: Hallo zusammen, ich saniere gerade unser Dachgeschoss und brauche aktuell ein paar Ratschläge/Meinungen zum Dämmungskonzept des Schrägedachs....
  2. Untersparrendämmung vor Estrich

Untersparrendämmung vor Estrich: Hallo, kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob es problematisch ist die Untersparrendämmung vor dem Estrich einzubauen? Wir haben 20 cm...
  3. Untersparrendämmung Altbau nachrüsten - Lohnt sich der Aufwand?

Untersparrendämmung Altbau nachrüsten - Lohnt sich der Aufwand?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Frage, ob ich mir den Arbeitsaufwand antue, eine Untersparrendämmung bei einem Altbau (BJ 1957), im...
  4. Nachträgliche Untersparrendämmung bei von aussen durchgeführter Zwischensparrendämmung

Nachträgliche Untersparrendämmung bei von aussen durchgeführter Zwischensparrendämmung: Guten Morgen, ich habe eine relativ spezifische Frage zur Dachkonstruktion. Wir haben ein 1974er Einfamilienhaus gekauft, dass wir nun sukzessive...
  5. Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Guten Tag Zusammen, meine Frage bezieht sich auf den WLG Wert der Untersparrendämmung. Muss der WLG Wert der Untersparrendämmung der gleiche...