Untersparrendämmung vor Estrich

Diskutiere Untersparrendämmung vor Estrich im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob es problematisch ist die Untersparrendämmung vor dem Estrich einzubauen? Wir haben 20 cm...

1. Heiko0815

Heiko0815

Hallo,

kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob es problematisch ist die Untersparrendämmung vor dem Estrich einzubauen? Wir haben 20 cm Zwischensparrendämmung, Dampfbremse und jetzt soll von innen nochmal 40 mm Untersparrendämmung drunter. Latten würden wir gerne jetzt schon, allerdings muss das Haus noch verputzt werden und der Estrich noch eingebaut werden. Wenn wir die Untersparrendämmung jetzt auch schon einsetzen, könnte es dann zu Feuchtigkeitsproblemen kommen wenn Putz und Estrich kommen?
    Danke

MfG

Thema:

Untersparrendämmung vor Estrich

Die Seite wird geladen...

Untersparrendämmung vor Estrich - Ähnliche Themen

1. Untersparrendämmung Altbau nachrüsten - Lohnt sich der Aufwand?

Untersparrendämmung Altbau nachrüsten - Lohnt sich der Aufwand?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Frage, ob ich mir den Arbeitsaufwand antue, eine Untersparrendämmung bei einem Altbau (BJ 1957), im...
  2. Nachträgliche Untersparrendämmung bei von aussen durchgeführter Zwischensparrendämmung

Nachträgliche Untersparrendämmung bei von aussen durchgeführter Zwischensparrendämmung: Guten Morgen, ich habe eine relativ spezifische Frage zur Dachkonstruktion. Wir haben ein 1974er Einfamilienhaus gekauft, dass wir nun sukzessive...
  3. Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

Kombination Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Guten Tag Zusammen, meine Frage bezieht sich auf den WLG Wert der Untersparrendämmung. Muss der WLG Wert der Untersparrendämmung der gleiche...
  4. Fragen zu Dachisolierung (Zwischensparrendämmung / Untersparrendämmung)

Fragen zu Dachisolierung (Zwischensparrendämmung / Untersparrendämmung): Hallo Zusammen, einige Fragen zur Dachisolierung brennen mir unter den Nägeln. Voraussetzung: dreistöckiges altes Bauernhaus in den Kärnter Begen...
  5. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...