Untertrocknung Dachstuhl

Diskutiere Untertrocknung Dachstuhl im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, wer kann mir sagen welche Restfeuchte ein Dachstuhl im Gebrauch, also fertig hergestellt und verkleidet haben muss. Beim...

1. #1 tischler1, 25.05.2010
    tischler1

tischler1

Beruf:
    tischler
    Hallo Leute,

wer kann mir sagen welche Restfeuchte ein Dachstuhl im Gebrauch, also fertig hergestellt und verkleidet haben muss.

Beim Einbau hatte er ca. 25 % (was zu viel ist), und nach einem Jahr hat er eine Restfeuchte von 3 %. Im Dachgeschoss ist eine Wandheizung im Kniestock (ca. 1,20 m) eingebaut.

Es hat im Dachgeschoss enorme Abrisse zu den Gieblwänden hin gegeben, ca. 10 mm Rissbreite. des weiteren hat er sich stark verformt.

wer kann mir weiter helfen, suche den Fehler, weiß das es mit der Restfeuchte zutun hat komme aber leider ncht weiter.

vielen Dank für euere Hilfe

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    25% - saftig ;)
    3%? wie, wo, womit gemessen?

3. #3 Wieland, 25.05.2010
    Wieland

Wieland Gast

Das von dir beschriebene Schadensbild klingt sehr seltsam.

Um welche Dachkonstruktion handelt es sich. Sparrendach? Satteldach? steil o.Flach
    geneigt. (Konstruktion gemäß Statik)?

Sachverständigen einschalten.

Safety first.

4. #4 Stromfresser, 25.05.2010
    Stromfresser

Stromfresser

Beruf:
    Elektriker
    Und was für ein Dachstuhl, wie ausgeführt?

25%? Ham die das Holz zu Dir geflößt?

Thema: Untertrocknung Dachstuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untertrocknung

Die Seite wird geladen...

Untertrocknung Dachstuhl - Ähnliche Themen

1. Duplex-Netzwerkkabel CAT7 im Dachstuhl verlegen im Zuge eine neuen Daches

Duplex-Netzwerkkabel CAT7 im Dachstuhl verlegen im Zuge eine neuen Daches: Hallo Zusammen, ich wollte mich im Vorfeld mal hier im Forum informieren wie Ihr das ev. gemacht habt im Zuge eines neuen Daches ->...
  2. Schimmel in einem Quadranten des Dachstuhls

Schimmel in einem Quadranten des Dachstuhls: Hallöchen liebe Forengemeinde. Bei unserem Haus haben wir seit mehreren Jahren Schimmel am Dachstuhl in einem Quadranten (blaues Viereck bei...
  3. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  4. Dachstuhl 1910 Probleme über Probleme

Dachstuhl 1910 Probleme über Probleme: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Dachstuhl, den Feststellungen und dem statischen Verständnis der vorliegenden Konstruktion. Zunächst...
  5. Schimmel im Dachstuhl

Schimmel im Dachstuhl: Guten Abend Zusammen, kann mir evtl. jemand weiterhelfen und sagen ob es sich hierbei um Schimmel handelt und wenn welcher es ist und was man...