UP Netzteil gesucht

Diskutiere UP Netzteil gesucht im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallohalli, gibt es einen Anbieter von kleinen Netzteilen (Eingang: 230V~, Ausgang: 12V=, 0-10VA), die in Unterputz-Schalterdosen eingebaut...

1. #1 derengelfrank, 16.01.2007
    derengelfrank

derengelfrank

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallohalli,
    gibt es einen Anbieter von kleinen Netzteilen (Eingang: 230V~, Ausgang: 12V=, 0-10VA), die in Unterputz-Schalterdosen eingebaut werden können?
    Ich hab zwar gegoogelt, aber nix passendes gefunden.
    Hat jemand einen Link für mich?
    danke,
    def

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    EVN, BSAB, Relco...

EVN hat in dem Bereich einiges anzubieten.
    http://evn-gmbh.de/deutsch/content/produktfamilie/transformatoren_vorschaltgeraete/?navid=33

Allerdings finde ich die Doseneinbau-Netzteile für reine Gleichspannung nur mit 1,3W. Als HF-Version dann 20W bis 50W.

Die Gleichspannungsversion mit bis zu 15W ist dagegen oval und größer. Evtl. in größeren UP-Abzweigkasten setzen?

Wofür brauchst Du es? LEDn, Halos oder ganz was anderes?

Andere Hersteller sind z.B. BSAB http://www.bsab.de/ und Lc Relco http://www.relco.it/Germania/index.htm .

3. #3 derengelfrank, 17.01.2007
    derengelfrank

derengelfrank

Beruf:
    Softwareentwickler
    ja, für Leds (beleuchtung meines vordachs).
    ich will Innen am Lichtschalter einen kleinen Trafo in die tiefe Dose setzen.
    Ich hab sogar noch was gefunden (nach einbaunetzgerät gesucht, wer kommt denn auf so was...)
    bei conrad gibt es eins mit 12VA Ausgangsleistung:
    EINBAUNETZGERÄT N1HFS
    unter
    Home Messtechnik, Netzgeräte AC/DC Einbau-Netzteile Externe Netzgeräte, Festspannung

Kann man sowas verwenden?

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
  5. #5 derengelfrank, 18.01.2007
    derengelfrank

derengelfrank

Beruf:
    Softwareentwickler
    ja, der Preis ist schon saftig:cry . Ich habe zu dem Teil aber auch keinen günstigeren Preis gefunden (und auch keine Alternative) . Da ich aber nur ein Stück brauche, wass solls. Beim Bauen/Renovieren ist man eh andere Größenordnungen gewohnt...wobei die Elektrik noch der günstigste Part war :lock

Thema:

UP Netzteil gesucht

Die Seite wird geladen...

UP Netzteil gesucht - Ähnliche Themen

1. biete HELIOS KWL 45 STS-UP Steuerung und Netzteil

HELIOS KWL 45 STS-UP Steuerung und Netzteil: Hi, Ich habe drei HELIOS KWL 45 STS-UP Sets zu verkaufen. In jedem Set ist ein Bedienelement in System55 Größe und ein 12V Unterputznetzteil...
  2. Gartenbrunnenpumpe mit IPx8-Netzteil?

Gartenbrunnenpumpe mit IPx8-Netzteil?: Der Nachbar hat mich gestern zur Hilfe gerufen, weil sein Quellstein nicht mehr lief. Gefunden habe ich dann eine 12VAC-Pumpe, deren IP44-Netzteil...
  3. Wohin mit LED-Netzteil in Decke?

Wohin mit LED-Netzteil in Decke?: Hallo wir wollen im Badezimmer in die Decke LED-Trockenbauprofile einbringen. Die Decke ist momentan noch komplett offen. Wie im Bild zusehen ist,...
  4. LED-Netzteil für UP-Dosen

LED-Netzteil für UP-Dosen: Hallo zusammen, zunächst eine kurze Vorstellung von mir bzw. meines Projektes: Ich bin 21, gelernter Dachdecker und baue derzeit das 1. OG...
  5. Steckdose - Netzteile vibrieren/zucken

Steckdose - Netzteile vibrieren/zucken: Hallo zusammen, ich lebe in einer Mietwohnung, die vor 3 Jahren direkt vor dem Einzug grundsaniert wurde. Neben Küche, Bad und einigen Böden...