UV -Schutz? Thermoholz Dielen oder dunkleres Öl?

Diskutiere UV -Schutz? Thermoholz Dielen oder dunkleres Öl? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, beim örtlichen Holzlieferanten habe ich nun Eichedielen in Thermoholz gesehen. Sehr dunkel-rotbraun. Meiner Frau gefällts. Farb...

1. Oggy

Oggy

Beruf:
    ,
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, beim örtlichen Holzlieferanten habe ich nun Eichedielen in Thermoholz gesehen. Sehr dunkel-rotbraun. Meiner Frau gefällts.

Farb Zwischentöne machen die aber mit farbigen Öl auf normalen Eichendielen.

Nun meine Frage, bleicht Thermoholz aus? Wie Lichtfest sind denn die pigmentierten Öle? Suieht man sofort, wo der Teppich mal lag?

Grüße Andreas

Thema:

UV -Schutz? Thermoholz Dielen oder dunkleres Öl?

Die Seite wird geladen...

UV -Schutz? Thermoholz Dielen oder dunkleres Öl? - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung - welcher Schutz ist der bessere?

Balkonsanierung - welcher Schutz ist der bessere?: Hallo zusammen, ich muss einen Schutz auf meinen Betonbalkon machen, der quasi nie benutzt wird, aber jetzt diesen Winter einen dünnen Riss...
  2. Holzbalkendecke über Erdreich - Wie vor Nagern schützen?

Holzbalkendecke über Erdreich - Wie vor Nagern schützen?: Hallo erstmal, Wir sind gerade dabei ein Wochenendhaus zu planen und stehen vor einem Rätsel. Die Holzbalkendecke soll auf Punktfundamente...
  3. Schutz Epoxidharz Fußboden

Schutz Epoxidharz Fußboden: Hallo, hab ne Frage bez. Epoxidharz Fußböden in der Industrie. Ich bin Baustellenleiter und muss 4000t Stahlbau und anderes Equipment in ein...
  4. H-Stahlträger in Einfahrt schützen

H-Stahlträger in Einfahrt schützen: Liebes Forum, nachdem ich mit einigem Aufwand vier Punktfundamente aus Stahlfaserbeton erstellt habe (Besprechung in diesem Forum an anderer...
  5. Sackkarre welcher Schutz vor Kratzer ?

Sackkarre welcher Schutz vor Kratzer ?: Ahoi..! suche ein Schutz, den ich zwischen Sackkarre und dem zu Transportierenden Gegenstand stecken kann, um Kratzer und eventuell verrutschen...