UW-Profil auf Boden "einschneiden" - sachgerecht?

Diskutiere UW-Profil auf Boden "einschneiden" - sachgerecht? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Mein Trockenbauer hat das UW-Profil (auf Estrich liegend, eigentlich eben) auf dem Boden "eingeschnitten" (s. Bilder). Ist das sachgerecht?

1. #1 HoisleBauer22, 03.11.2023
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Mein Trockenbauer hat das UW-Profil (auf Estrich liegend, eigentlich eben) auf dem Boden "eingeschnitten" (s. Bilder). Ist das sachgerecht?

Anhänge:

2. #2 JohnBirlo, 03.11.2023
    JohnBirlo

JohnBirlo

Das ist nicht "eingeschnitten", sondern das Stück war nicht lang genug und er hat ein weiteres stumpf dran gestoßen. Vollkommen normal so.

Du brauchst dringend einen Sachverständigen, der deinen Bau täglich besucht und dich beruhigt

BaUT gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das war bei Transport vermutlich zu lang, eingeschnitten und zusammengeklappt, da passiert nichts
    @JohnBirlo, schau mal genau hin....

Fabian Weber gefällt das.
  4. #4 Gast 85175, 04.11.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Dieser Trockenbauer, der holt seine Profile im Baumarkt (diese „genoppten“ Profile sind recht verräterisch), muß die UW-Profile zum Transport klein machen, usw… Was macht der eigentlich hauptberuflich?

Thema:

UW-Profil auf Boden "einschneiden" - sachgerecht?

Die Seite wird geladen...

UW-Profil auf Boden "einschneiden" - sachgerecht? - Ähnliche Themen

1. UA-Profil im Boden Befestigen

UA-Profil im Boden Befestigen: Hallo, wir haben eine alte Trennwand zwischen Bad und Flur entfernt und möchten diese mittels einer Trockenbauwand in ähnlicher Form wieder...
  2. UW-Profil auf ungeraden Boden montieren

UW-Profil auf ungeraden Boden montieren: Hallo zusammen, mein Trockenbauer meint, ich solle den Rohboden (Kaiserdecke) erst ausgleichen, bevor er anfangen kann TB-Wände zu stellen. Der...
  3. U-Profile für eine Trockenbauwand auf Boden kleben?

U-Profile für eine Trockenbauwand auf Boden kleben?: Moin Leute, ich habe momentan ein Problem. Ich möchte den Keller bei mir im Haus abtrennen, da ich diesen in eine Wohnung für mich um renoviere....
  4. U-Profile für Trockenbauwand auf Boden kleben?

U-Profile für Trockenbauwand auf Boden kleben?: Hallo liebe Experten, ich möchte meinen Keller abtrennen. Da ich dies in Trockenbauweise durchführen möchte habe ich eine Frage zur Befestigung...