Veka 76 AD / Veka 82 MD / Rehau 80 MD + Kellertür aus Fensterprofil?

Diskutiere Veka 76 AD / Veka 82 MD / Rehau 80 MD + Kellertür aus Fensterprofil? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi Habe zwei Angebote für Fenster erhalten. Ich habe keine Ahnung von der Materie. Die Fenster sollen in ein Haus BJ 78 eingebaut werden. Könnt...

1. pavian

pavian

Hi

Habe zwei Angebote für Fenster erhalten.
    Ich habe keine Ahnung von der Materie. Die Fenster sollen in ein Haus BJ 78 eingebaut werden.
    Könnt ihr mir vor und Nachteile nennen?
    Als Laie würde ich jetzt sagen, um so dicker die Profile, desto besser? Und 3 Dichtungsebenen wie bei der MD Version ist besser als die AD Version?

Hättet ihr Bedenken, eine Kellereingangstür mit einem Fensterprofil zu machen? Mit RC2 Sicherheit.
    Zwei Fensterbauer sagten mir, dass das kein Unterschied von der Sicherheit wäre zu einer normalen Eingangstür.

2. ichweisnix

ichweisnix

Mit Fensterprofilen hast du einen vielseitigen Rahmen, bekommst in der Regel kein Schloss in das Profil und kannst das Element von aussen nicht verschließen.

3. Holzhaus61

Holzhaus61

Blödsinn! Guxt Du Veka, ist das gleiche Profil, Fenster wie Haustür...

4. ichweisnix

ichweisnix

Na denn würden es aber schöne breite Flügelansichtsbreiten bei einem Fenster werden.

5. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Wird eine ganz normale Tür. Nur halt aus Fensterprofilen. Normale Füllung? Farbe innen/außen? Flügelüberdeckend? Sicherheit? Verriegelung? Usw.
    Wie bei anderen Türen auch.

Thema:

Veka 76 AD / Veka 82 MD / Rehau 80 MD + Kellertür aus Fensterprofil?

Die Seite wird geladen...

Veka 76 AD / Veka 82 MD / Rehau 80 MD + Kellertür aus Fensterprofil? - Ähnliche Themen

1. Welches Angebot? VEKA V2 vs. VEKA Softline 82MD vs. Gealan S9000 vs. Weru

Welches Angebot? VEKA V2 vs. VEKA Softline 82MD vs. Gealan S9000 vs. Weru: Hallo Zusammen, wir sind am erneuern der Fenster und haben nun einige Angebote eingeholt. Es geht um 23 Fenster + Haustüre 3-fach verglast, Im EG...
  2. Fensterauswahl Schüco oder Veka

Fensterauswahl Schüco oder Veka: Guten Tag, ich möchte demnächst im Altbau (BJ 1984) die Fenster im Rahmen eines Sanierungsfahrplans austauschen lassen. Die Maßnahme wird hierbei...
  3. Veka Spectral

Veka Spectral: Hallo zusammen, gibt es jemanden der von Veka die Fenster in Spectral Farben hat? Erfahrungen, Empfehlungen oder ein ganz klares lass die Finger...
  4. Welche Fensterprofile Veka, WERU, Rehau, Salamander, Brömse, Aluplast Erfahrungen und Tipps

Welche Fensterprofile Veka, WERU, Rehau, Salamander, Brömse, Aluplast Erfahrungen und Tipps: Hallo zusammen, wir planen derzeit unser Eigenheim und haben komplett den Überblick bei den Fensterprofilen, etc. verloren. Es gibt mittlerweile...
  5. Fenster Gaulhofer vs Veka

Fenster Gaulhofer vs Veka: Hallo zusammen, Wir stehen gerade vor der Entscheidung welche Kunststofffenster wir kaufen. Die Wahl liegt aktuell zwischen Gaulhofer und Veka....