Velux Innenfutter richtige Dachdicke

Diskutiere Velux Innenfutter richtige Dachdicke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits. Da ich mit den Erklärungen und Bildern von VELUX zu den Innenfuttern etwas am zweifeln bin, hoffe ich hier auf Hilfe. Ich...

1. G60Mel

G60Mel

Hallo allerseits.

Da ich mit den Erklärungen und Bildern von VELUX zu den Innenfuttern etwas am zweifeln bin, hoffe ich hier auf Hilfe.

Ich brauche für 3 Dachfenster das Innenfutter.
    2x Fenster PK06, wurden neu eingebaut.
    1x Fenster Y43 wurde als Austauschfenster eingebaut.

Nun ist die Frage, welche Tiefe ich brauche. Dies soll man ja anhand der Dachdicke bestimmen.

Von der Innennut der Fenster sind es jeweils genau 30cm bis zur Wandverkleidung, gemessen im 90 Grad Winkel von der Nut aus.

Reicht dann die LSB Innenverkleidung mit 30 cm oder geht VELUX hier wirklich vom Abstand der Dachlatten zur Wandverkleidung aus?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, bin inzwischen richtig verwirrt, sorry

2. Singlewohnung

Singlewohnung

wenn es wirklich überall an den Seitenwangen max. 30 cm sind innen in der Nut gemessen

dann reichen 30 cm :biggthumpup:

3. G60Mel

G60Mel

Ja das passt, vielen lieben Dank

Thema:

Velux Innenfutter richtige Dachdicke

Die Seite wird geladen...

Velux Innenfutter richtige Dachdicke - Ähnliche Themen

1. Velux-Innenfutter nachträglich einsetzen - möglich?

Velux-Innenfutter nachträglich einsetzen - möglich?: Hallo zusammen, ich muss (bald) eh Trockenbau und Wände in zwei Zimmern nochmal nacharbeiten und mir gefällt mittlerweile die...
  2. Maß Innenfutter Velux LSB 2000

Maß Innenfutter Velux LSB 2000: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mein Dachfenster im Bad mit dem Kunststoff-Innenfutter von Velux auszukleiden. Da ich keine idealen...
  3. Velux Innenfutter demontieren

Velux Innenfutter demontieren: Wie demontiert man das Velux Innenfutter wieder . Bei der Montage wird es ja nur eingeklickt . Ich will die Dachschrägen neu verkleiden und dafür...
  4. Velux Lichtband verkleiden: Innenfutter vs. GKP

Velux Lichtband verkleiden: Innenfutter vs. GKP: Im Rahmen des Dachbodenausbaus möchten wir das Lichtband bestehend aus den Veluxfenstern GGU SK06 und GTU SK08 (siehe Foto) verkleiden. Nach...
  5. Gibt es ein Innenfutter für Fenster Velux GPU 608 ?

Gibt es ein Innenfutter für Fenster Velux GPU 608 ?: Hallo meine Frage wäre: Gibt es ein Innenfutter für Fenster Velux GPU 608 ? Das Fenster ist von 2005 und ich würde anstelle von Trockenbau gerne...