Velux Solar Rolläden

Diskutiere Velux Solar Rolläden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe den Thread ins richtige Forum gepackt: Vor ein paar Tagen habe ich Velux Solar Rolläden (SSL) auf meine...

1. ramsch

ramsch

Beruf:
    Ing.
    Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe den Thread ins richtige Forum gepackt:

Vor ein paar Tagen habe ich Velux Solar Rolläden (SSL) auf meine Dachfenster draufgepackt. Das hat soweit auch alles einwandfrei funktioniert. Nach der Installation habe ich den Antrieb so eingelernt, wie es der Hersteller beschreibt.

Der Antrieb hat nach dem "Einlernen" (auf die Fenstergröße) auch wunderbar funktioniert. Dummerweise "vergisst" der Antrieb scheinbar aber, dass er auf meine Festergröße bereits eingelernt hat, denn nach ein paar Tagen lässt sich der Rolladen nur noch im "Totmann Betrieb" hin- und herfahren.

Ich habe ihn dann nochmals eingelernt und alles hat wieder funktioniert. Ein kurzer Tastendruck und das Ding läuft zu. Nach ein paar Tagen jedoch : das selbe Spiel von vorne. Wieder nur Fahrt im Totmann Betrieb.

Hat einer von euch Profis das schon einmal erlebt und könnte mir jemand mitteilen, wo mein Fehler liegt ?

Danke im Voraus !

Grüße

2. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Was sagt denn Dein Händler dazu? Wenn Du alles richtig gemacht hast, ist Dir ja nichts vorzuwerfen. Gehst Du als "Nichtfachbetrieb" ins Eingemachte, könnte es Probleme mit der Gewährleistung geben.
    Eigentlich funktionieren die Steuerungen von Velux ganz gut. Ich fand es spannender der Fernbedienung beizubringen, wo oben und unten ist...

3. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Velux- Kundendienst

anrufen. Meist geht´s per Telefon.
    Hatte bis jetzt nur einmal was mit nem Elektro gehabt. Ging auch per Telefon.

4. ramsch

ramsch

Beruf:
    Ing.
    Auch wenn der Thread schon alt ist (habe vergessen zu antworten): das Problem hat sich erledigt, die Rolländen hatten die Fahrstreke nicht vollständig eingelernt und waren deshalb noch im Lernvorgang.

Thema: Velux Solar Rolläden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux solar rollladen probleme

,
  2. Probleme mit Solar Rollladen von velux

,
  3. velux solar rolladen probleme

,
  4. velux solar rollladen fehler
Die Seite wird geladen...

Velux Solar Rolläden - Ähnliche Themen

1. Wechsel bei Velux Dachfenster

Wechsel bei Velux Dachfenster: Wir haben gerade 2 Velux Dachfenster einbauen lassen. Hier sind auch Wechsel eingesetzt worden. Nun, im Nachhinein, stellt sich uns die Frage ob...
  2. Nass über den VELUX Fenster

Nass über den VELUX Fenster: Vllt kann mir jemand einen Rat geben. Baujahr des Hauses 1999 letztes Jahr eingezogen. Oberhalb der Schräge wo das Fenster eingebaut ist hatte es...
  3. Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?

Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?: Hallo, ich möchte bei unserem Haus (2002, Niedrigenergiehaus, Holzrahmenbau) nach dem Tausch der Fenster von 2-fach auf 3-fach-Verglasung auch...
  4. Velux SML für GGU nachrüsten - zerstörungsfrei möglich?

Velux SML für GGU nachrüsten - zerstörungsfrei möglich?: Hallo zusammen, Weil unser GU damals pro Rollade 1.500 zusätzlich haben wollte haben wir damals die Rolladen von Velux nicht genommen. Ich würde...
  5. Velux Solar Fenster öffnet nicht mehr

Velux Solar Fenster öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, leider komme ich durch die Recherche im Internet nicht weiter und hoffe jetzt hier auf eine saubere Lösung. Ich habe bei mir...