Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen

Diskutiere Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, die Bodenplatte (ohne Keller) wurde von oben mit einer Bitumenschweißbahn abgedichtet und auf die Mauerwerksperre angeschweißt. In...

1. JanSN

JanSN

Hallo,

die Bodenplatte (ohne Keller) wurde von oben mit einer Bitumenschweißbahn abgedichtet und auf die Mauerwerksperre angeschweißt. In Bereichen, in denen es mit der Verbindung der Bitumenbahn zur Mauerwerksperre hin recht knapp zuging, würde ich gern diese Kehle und ein paar Zentimeter die Wand hoch zusätzlich abdichten. Man könnte natürlich noch einmal eine Bitumenbahn ansetzen und die Wand (Kalksandstein) hochschweißen.

Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit die Bitumenbahn der Bodenplatte mit der Wand (ein paar cm hoch) zu verbinden? Irgend eine Beschichtung, was pastöses oder Klebebänder, mit denen man so was ohne viel Aufwand machen könnte?

Thema:

Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen

Die Seite wird geladen...

Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen - Ähnliche Themen

1. Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!

Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hätte dazu gerne euren Rat. Mir ist aufgefallen, dass mein Fenster im OG außen unter der...
  2. Flachdach mit Spitzdach verbinden

Flachdach mit Spitzdach verbinden: Hallo, wir bauen ein Flachdach an ein Spitzdachhaus an, die Raumhöhe ist höher als die Höhe des alten Dachendes. Ich schicke ein Foto mit. Wie...
  3. Wärmepumpe vs. Ölheizung in Verbindung mit Solar/ Photovoltaik?

Wärmepumpe vs. Ölheizung in Verbindung mit Solar/ Photovoltaik?: Hallo zusammen; Hoffe, die Überschrift ist einigermaßen Verständlich :) Wir haben uns letzte Woche eine Immobilie zum Kauf angesehen, die nun nach...
  4. Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck

Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck: Hey ich habe die Abfluss- Leitung vom DG in das 2 OG gebohrt und unten an der toilette dran gemacht um so einen toiletten anschluss für dg zu...
  5. Verbindung Blechverwahrung mit Bitumenbahn

Verbindung Blechverwahrung mit Bitumenbahn: Guten Tag , Ich möchte einen Carport der bis jetzt nur an den Blechverwahrungen mit Bitumen abgedichtet war nun komplett mit zwei neuen Schichten...