Verbindung von Heizungsrohren

Diskutiere Verbindung von Heizungsrohren im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Im Zuge unseres Küchenumbaus musste ein Heizkörper demontiert werden. Die Heizungsrohre wurden oberhalb des Bodenbelags mit...

1. julmer

julmer

Beruf:
    Techniker
    Hallo zusammen,

Im Zuge unseres Küchenumbaus musste ein Heizkörper demontiert werden. Die Heizungsrohre wurden oberhalb des Bodenbelags mit einer Brücke verbunden. Das Haus ist ca. 26 Jahre alt. Bei den Röhren handelt es sich um Stahlrohre mit einem Kunststoffmantel.
    Der Heizungsbauer musste um die Brücke zu installieren was von dem Kunststoffmantel entfernen.
    An dieser Stelle ist jetzt der blanke Stahl zu sehen.
    Kann das auf Dauer Probleme zwecks Rost geben? Ich meine ist gibt ja sonst keine Andere Möglichkeit um die Brücke zu installieren.

Viele Grüße

Jochen

Thema: Verbindung von Heizungsrohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindung heizungsrohre

,
  2. heizungsrohr brücke

Die Seite wird geladen...

Verbindung von Heizungsrohren - Ähnliche Themen

1. Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!

Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hätte dazu gerne euren Rat. Mir ist aufgefallen, dass mein Fenster im OG außen unter der...
  2. Flachdach mit Spitzdach verbinden

Flachdach mit Spitzdach verbinden: Hallo, wir bauen ein Flachdach an ein Spitzdachhaus an, die Raumhöhe ist höher als die Höhe des alten Dachendes. Ich schicke ein Foto mit. Wie...
  3. Wärmepumpe vs. Ölheizung in Verbindung mit Solar/ Photovoltaik?

Wärmepumpe vs. Ölheizung in Verbindung mit Solar/ Photovoltaik?: Hallo zusammen; Hoffe, die Überschrift ist einigermaßen Verständlich :) Wir haben uns letzte Woche eine Immobilie zum Kauf angesehen, die nun nach...
  4. Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck

Alter Abfluss strang neu verbinden lüftung unterdruck: Hey ich habe die Abfluss- Leitung vom DG in das 2 OG gebohrt und unten an der toilette dran gemacht um so einen toiletten anschluss für dg zu...
  5. Rademacher DuoFern Handsender mit Aktor verbinden

Rademacher DuoFern Handsender mit Aktor verbinden: Rademacher DuoFern Connect-Aktor 9477 Rademacher DuoFern Funk-Handsender Standard 9491-2 (1-Kanal) Ich habe den „Rademacher DuoFern Connect-Aktor...