Verblender nur bis Höhe Unterschlagbretter?

Diskutiere Verblender nur bis Höhe Unterschlagbretter? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau ist der Verblender nur bis zu der Höhe hochgezogen, wo die Unterschlagbretter anfangen werden. Darüber ist einfach...

1. #1 Cartman, 18.01.2011
    Cartman

Cartman

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

bei unserem Neubau ist der Verblender nur bis zu der Höhe hochgezogen, wo die Unterschlagbretter anfangen werden. Darüber ist einfach nur die zweilagige Dämmung weitergezogen bis zum Dach. Mein Mann ist der Meinung "das wird immer so gemacht" aber ich bin da nicht so ganz überzeugt.
    Ist das wirklich Standard dass da der Verblender nicht weiter hochgezogen wird? Wenn ja, muss da dann nicht irgendwas anderes hin mehr Dämmung muss es dann doch eigentlich wenigstens sein, sonst Kältebrücke oder nicht?

Gruß
    Cartman

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    ich nehme an es geht um gesims auf der traufseiten, meistens wird eine lage höher verblendet und wir mauern oben drüber bis unmittelbar dachhaut mit porenbeton aus.

3. #3 Cartman, 18.01.2011
    Cartman

Cartman

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

danke für die Antwort, das heißt dann ja, dass ich mit meiner Vermutung recht habe, richtig?

Gruß
    Cartman

4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    weil ich keine ehekriese verursachen möchte will ich keinem recht geben :winken

5. #5 Carden. Mark, 18.01.2011
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk

Eine Regelung jibbet hier nicht.
    Es macht eigentlich garkeinen Sinn, hier höher zu verblenden.
    Es sei denn, eine stehende Luftschicht wurde in die Berechnung des U-Werts mit eingebastelt.

6. #6 Cartman, 18.01.2011
    Cartman

Cartman

Beruf:
    Angestellte
    Ok, Vielen Dank

@Yilmaz
    Sehr diplomatisch :mega_lol:

7. Biker

Biker

Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    alles gut

es wird in 98% der mir bekannten Baustellen nur bis zum Unterschlag gemauert... und auch nur so weit abgerechnet. :wow
    Also dein Mann hat recht! :e_smiley_brille02:

mfg Biker

Thema: Verblender nur bis Höhe Unterschlagbretter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschlagbrett

Die Seite wird geladen...

Verblender nur bis Höhe Unterschlagbretter? - Ähnliche Themen

1. Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer

Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer: Hallo, ich habe mal eine Frage zu unseren Kilinker Fugen…. Offensichtlich hat derjenige der das Haus seinerzeit gebaut hat die Fugen die im...
  2. Stahlträger um Auflager herum "verblenden"

Stahlträger um Auflager herum "verblenden": Hallo liebe Bauexperten, ich habe in meinem zu sanierenden Haus einige Wände herausgenommen. Dafür wurden Stahlträger eingesetzt. Einer dieser...
  3. Komprimierband zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk, wie keine Schimmelbildung bei Verblendung?

Komprimierband zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk, wie keine Schimmelbildung bei Verblendung?: Hallo, habe Fenster montieren lassen, jedoch ist der Fensterbauer zwischenzeitlich verunglückt und kann nicht mehr arbeiten. Die Fenster sind...
  4. Innenwand vor Verblender entfernen und erneuern

Innenwand vor Verblender entfernen und erneuern: Guten Tag, Ich habe eine Frage bzgl meines Vorhabens aktuell Sanieren wir ein Einfamilienhaus von 1959. ( Kernsanierung) Dr aufbau der Fassade ist...
  5. Garagenwand dämmen und verblenden

Garagenwand dämmen und verblenden: Hallo, unsere (unbeheizte) Garage grenzt mit einer Wand an den Wohnbereich an. Diese Wand möchte ich mit 7cm Styrodurplatten dämmen und...