Verblender WDF erhöht Lohn-Kosten??

Diskutiere Verblender WDF erhöht Lohn-Kosten?? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, wir stehen kurz vor dem Beginn der Erdarbeiten (1-Familienhaus, voll-unterkellert). Unser Architekt hat uns den Verblender im...

1. #1 Karsten, 18.05.2005
    Karsten

Karsten

Beruf:
    IT-Consultant
    Hallo Forum,

wir stehen kurz vor dem Beginn der Erdarbeiten (1-Familienhaus, voll-unterkellert).
    Unser Architekt hat uns den Verblender im Normalformat (NF - 48 Steine pro m² - 0,32 Netto Euro pro Stein) angeboten.
    Das gesamte Haus soll verblendet werden; hieraus ergibt sich eine Gesamtfläche von 160m² lt. Architekt.

Jetzt haben wir uns mal umgesehen und festgestellt, dass wir zu dem Preis von 0,32 Euro netto pro Stein so gut wie gar keinen Stein bekommen. Das wäre unterste Preiskategorie lt. Auskünfte diverser Baustoffzentren.

Unser Wunsch-Stein hat ein anderes Format -> WDF - 60 Steine pro m²
    ich habe das unserem Archi mitgeteilt und der will dafür alleine knapp 3800 euro mehr Lohnkosten haben.?????
    3800 Euro für ~10 Steine pro m² mehr.
    Ist das normal?

Hier einmal die Kostenaufstellung mit NF-Steinen:

Verblendung inkl. Dämmung 8cm Mineralwolle:
    Material: 6100,-- Brutto
    Lohn: 12300,-- Netto

Meine Fragen:
    1) Sind die Mehrkosten gerechtfertigt (WDF <-> NF)
    2) Liegen die o.a. Kosten mit NF gesehen auf die Verblender-Fläche im Rahmen?

Vielen Dank für viele Antworten.

Karsten

Thema: Verblender WDF erhöht Lohn-Kosten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mauern wdf teurer als nf

Die Seite wird geladen...

Verblender WDF erhöht Lohn-Kosten?? - Ähnliche Themen

1. Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer

Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer: Hallo, ich habe mal eine Frage zu unseren Kilinker Fugen…. Offensichtlich hat derjenige der das Haus seinerzeit gebaut hat die Fugen die im...
  2. Stahlträger um Auflager herum "verblenden"

Stahlträger um Auflager herum "verblenden": Hallo liebe Bauexperten, ich habe in meinem zu sanierenden Haus einige Wände herausgenommen. Dafür wurden Stahlträger eingesetzt. Einer dieser...
  3. Komprimierband zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk, wie keine Schimmelbildung bei Verblendung?

Komprimierband zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk, wie keine Schimmelbildung bei Verblendung?: Hallo, habe Fenster montieren lassen, jedoch ist der Fensterbauer zwischenzeitlich verunglückt und kann nicht mehr arbeiten. Die Fenster sind...
  4. Innenwand vor Verblender entfernen und erneuern

Innenwand vor Verblender entfernen und erneuern: Guten Tag, Ich habe eine Frage bzgl meines Vorhabens aktuell Sanieren wir ein Einfamilienhaus von 1959. ( Kernsanierung) Dr aufbau der Fassade ist...
  5. Garagenwand dämmen und verblenden

Garagenwand dämmen und verblenden: Hallo, unsere (unbeheizte) Garage grenzt mit einer Wand an den Wohnbereich an. Diese Wand möchte ich mit 7cm Styrodurplatten dämmen und...