Verbundplatten PU mit Steinwolle Schalldämmung - Erfahrung?

Diskutiere Verbundplatten PU mit Steinwolle Schalldämmung - Erfahrung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten unser Dach sanieren und sind uns nicht ganz im Klaren, was die für uns beste Dämmvariante ist. Vom Dachdecker werden...

1. Obazdabrot

Obazdabrot

Hallo zusammen,

wir möchten unser Dach sanieren und sind uns nicht ganz im Klaren, was die für uns beste Dämmvariante ist.

Vom Dachdecker werden erstmal 160mm PU Platten Aufsparren empfohlen. An anderer Stelle hört man wieder, dass der Schallschutz damit eher mau ist.
    Jetzt sind wir auf einen Verbund aus PU und Steinwolle gestoßen, was den Schallschutz deutlich optimieren soll:
    LINITHERM PAL 2UM - hat da jemand Erfahrungswerte dazu? Bringt das was oder zieht es irgendwelche Nachteile mit sich?

Viele Grüße!

Thema:

Verbundplatten PU mit Steinwolle Schalldämmung - Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Verbundplatten PU mit Steinwolle Schalldämmung - Erfahrung? - Ähnliche Themen

1. Kellerinnenwand Verbundplatte Gipskarton+Styropor entfernen?

Kellerinnenwand Verbundplatte Gipskarton+Styropor entfernen?: Hallo zusammen, Anfang dieses Jahres habe ich ein freistehendes EFH Massivhaus, Baujahr 1978, gekauft. Der Keller des Hauses ist nur zu 50% in...
  2. Innendämmung mit Gipskarton/EPS Verbundplatten

Innendämmung mit Gipskarton/EPS Verbundplatten: Hallo, in meiner Altersvorsorge habe ich schon zwei Etagen mit 80er Multipor-Innendämmung gedämmt. Das System funktioniert super, bei der...
  3. Altbau 1920 Dachboden "Ausbau" Rigips / Verbundplatte?

Altbau 1920 Dachboden "Ausbau" Rigips / Verbundplatte?: Hallo an alle! Ich wohne in einem Altbau. Das DG ist noch nicht ausgebaut, soll aber als KiZ genutzt werden. Ich habe schon einiges gelesen und...
  4. Gipskarton Verbundplatte für Stromkabel schlitzen?

Gipskarton Verbundplatte für Stromkabel schlitzen?: Hi, ich habe an einer Kellerwand Gipskarton Styropor Verbundplatten Stärke ca 10cm, da der Raum so vom Wohnraum abgetrennt ist. Nun möchte ich in...
  5. Deckendämmung Heraklith Verbundplatten verputzen oder lieber nicht?

Deckendämmung Heraklith Verbundplatten verputzen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich habe im Keller (Hobbyraum) eine Deckendämmung aus Heraklith Verbundplatten (Stärke ca. 10cm - Styropor mit ca. 6mm Heraklith...