Verfärbung des Waschbeckens

Diskutiere Verfärbung des Waschbeckens im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo... wir haben uns in unserem Neubau ein Waschbecken der Firma Villeroy und Boch ausgesucht. Von der gleichen Serie (omnia architectura)...

1. #1 Jule84K, 30.09.2009
    Jule84K

Jule84K

Beruf:
    Reno
    Hallo...

wir haben uns in unserem Neubau ein Waschbecken der Firma Villeroy und Boch ausgesucht. Von der gleichen Serie (omnia architectura) auch die Toilette sowohl im Gäste-WC, als auch im Badezimmer.

Nun mehr wurden die angesprochene Einrichtung eingebaut. Der Farbunterschied von Toilette zu Waschbecken ist enorm. Die Toilette wird strahlend weiß, das Waschbecken jedoch leicht "beige". Unser Bauträger und auch der Klemptner sagt, dass dieser Farbunterschied am Lichteinfall liegt. Das kann ich aber nicht glauben. Hat jemand von euch schon einmal ähnliches in der Form gehört oder kann sonst in irgendeiner Weise helfen?

Danke

Julia

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 30.09.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
  3. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    oder notfalls waschbecken noch mal abschrauben und neben die Toilette legen. Sollte ein guter Klempner in kurzer Zeit schaffen. Wenn's der Lichteinfall war gibst Du ihm ein Bier aus, sonst er Dir ein neues Becken.

Sind denn die Aufklebner noch drauf? Was steht da für eine Farbe drauf? Eine Verwechselung im Werk kann es natürlcih trotzdem sein (also falscher Aufkleber.

Oder schau es Dir nachts bei Kunstlicht an. Da kannst Du den Lichteinfall selbst festlegen und vergleichbare Zustände schaffen.

Thema:

Verfärbung des Waschbeckens

Die Seite wird geladen...

Verfärbung des Waschbeckens - Ähnliche Themen

1. China Duschmatte gekauft nun Verfärbung in Dusche?

China Duschmatte gekauft nun Verfärbung in Dusche?: wegen grober Missachtung der Netiquette gelöscht
  2. Fließspachtel versiegeln mit Epoxidharz: Starke Verfärbung

Fließspachtel versiegeln mit Epoxidharz: Starke Verfärbung: Hallo, ich habe/hatte vor, in einem Raum (Gästebad) bei uns im Keller Fließspachtel als Endbelag zu verlegen. Ich habe dafür Kronos Autoliv...
  3. Graue Verfärbung unterhalb vom Dach

Graue Verfärbung unterhalb vom Dach: Liebes Forum, ich wäre sehr dankbar für eine kurze Einschätzung zu dem Bild unten: Es gibt starke graue Verfärbungen direkt unterhalb vom Dach...
  4. Kehlbalken grüne Verfärbungen

Kehlbalken grüne Verfärbungen: Hallo zusammen, nach dem Abschleifen der Kehlbalken zeigen sich bei uns starke grüne Verfärbungen (vermutlich von einem Imprägniermittel). Diese...
  5. Komische Streifen/Verfärbungen an Wand

Komische Streifen/Verfärbungen an Wand: Hallo! Da ich mich leider mit solchen Dingen gar nicht auskenne, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine Idee hätte was das sein könnte....