Verkauf an Meistbietende

Diskutiere Verkauf an Meistbietende im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend Gemeinde, orientiert sich jemand von Euch, wie die Rechtslage bei Objekten ausschaut, die an Meistbietende verkauft werden? Die...

1. #1 Chris G, 06.06.2010
    Chris G

Chris G

Beruf:
    Betriebswirt
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Guten Abend Gemeinde,

orientiert sich jemand von Euch, wie die Rechtslage bei Objekten ausschaut, die an Meistbietende verkauft werden?

Die Plattform ist die übliche Immobilien-Suchmaschine, also keine Auktion mit AGB's bzw. keine Versteigerung beim Amtsgericht.

Ist der Höchstbietende zur Abnahme des Objektes verpflichtet nach Gebotsabgabe ohne ein Kaufvertrag?

Gruß
    Christoph

2. #2 Baufuchs, 06.06.2010
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Ist zwar

eine Frage für Juristen, aber da Verträge über Grundstücke grundsätzlich zur Rechtswirksamkeit der notariellen Beurkundung bedürfen, sollte das Gebot nicht rechtsverbindlich sein.

3. #3 Karlheinz, 08.06.2010
    Karlheinz

Karlheinz

Beruf:
    Amateur
    Baufuchs hat die Frage richtig beantwortet - die Frage ist aber falsch gestellt. Grundloser Abbruch von Vertragsverhandlungen kann u.U. schadensersatzpflichtig machen, vielleicht sehen die AGBs der Auktionsplattform ja auch pauschalierten Schadensersatz vor (wäre dann zu prüfen, ob das wirksam ist). Also hier der Rat wie in Bausachen auch: Such' Dir eine/n Fachmann/frau (= Rechtsanwalt), wenn Du qualifizierten Rat brauchst!

Thema:

Verkauf an Meistbietende

Die Seite wird geladen...

Verkauf an Meistbietende - Ähnliche Themen

1. verkauf Rohbau & Energieausweis

verkauf Rohbau & Energieausweis: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater ein Haus geerbt. Dies sollte in Eigenleistung erstellt werden, leider wurde mein Vater nicht mehr...
  2. biete neoro Badunterschrank 40 cm zu verkaufen NEU

neoro Badunterschrank 40 cm zu verkaufen NEU: Verkaufe neoro n50 Unterschrank B: 40 cm mit 2 Auszügen weiß matt Farbe Front:weiß matt Oberfläche Front: Breite (cm): Höhe (cm):47 Tiefe...
  3. Energieausweis nach §16 2013 heute bei Verkauf noch gültig?

Energieausweis nach §16 2013 heute bei Verkauf noch gültig?: Hallo zusammen, mein Name ist Sandra, komme aus Bayern und bin 34 :-) Würde mich freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte: Ich...
  4. Verkauf eines Teils eines Grundstücks, das zu 100 % finanziert ist ?

Verkauf eines Teils eines Grundstücks, das zu 100 % finanziert ist ?: Hallo zusammen, sonst stiller Mitleser habe ich heute auch eine Frage, bei der sich hier vielleicht ein paar Experten oder Personen mit ähnlichen...
  5. Wohnflächen Berechnung (für Verkauf) nur durch Architekten berechbar?

Wohnflächen Berechnung (für Verkauf) nur durch Architekten berechbar?: Hallo , für den Verkauf mehrerer Mehrfamilienhäuser fehlt die Wohnflächen Berechnung. Kann dies nur ein Architekt berechnen, oder gibt es evtl....