verkauf Rohbau & Energieausweis

Diskutiere verkauf Rohbau & Energieausweis im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater ein Haus geerbt. Dies sollte in Eigenleistung erstellt werden, leider wurde mein Vater nicht mehr...

1. #1 dabastla, 06.03.2025
    dabastla

dabastla

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Vater ein Haus geerbt. Dies sollte in Eigenleistung erstellt werden, leider wurde mein Vater nicht mehr fertig und für mich kommt es nicht in Frage da ich meine Heimatregion vor 25 Jahren verlassen habe und nun 400 km entfernt meinen Lebensmittelpunkt habe.

Nun aber zur eigentlichen Frage:

Das Haus ist mehr oder weniger noch ein Rohbau. Es ist dicht (Fenster vorhanden, provisorische Haustür, Dach auch vollständig). Oberste Geschoßdecke wie auch die Fassade ist gedämmt. Es sind keine Innentüren vorhanden. Der Fußboden fehlt ebenfalls noch.
    Der Keller (nicht als Wohnraum vorgesehen) kann bereits mit einer Erdwärmepumpe beheizt werden. Die Wohngeschosse (EG & 1.OG) können jedoch noch nicht beheizt werden. Hier muss die gesamte Heizungsinfrastruktur noch installiert werden. Vorgesehen war eine Fussbodenheizung.
    Grundsteinlegung war 1995, Fertigstellung bzw. Erstbezug ist wie bereits erwähnt noch nicht erfolgt.

Benötige ich hierfür für den Verkauf auch einen Energieausweis?

Ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage.

Mfg da Bastla

2. #2 Lufterhitzer, 06.03.2025
    Lufterhitzer

Lufterhitzer

Quelle:
    Neubauprojekte: Ab wann ist ein Energieausweis notwendig?

Thema:

verkauf Rohbau & Energieausweis

Die Seite wird geladen...

verkauf Rohbau & Energieausweis - Ähnliche Themen

1. biete neoro Badunterschrank 40 cm zu verkaufen NEU

neoro Badunterschrank 40 cm zu verkaufen NEU: Verkaufe neoro n50 Unterschrank B: 40 cm mit 2 Auszügen weiß matt Farbe Front:weiß matt Oberfläche Front: Breite (cm): Höhe (cm):47 Tiefe...
  2. Energieausweis nach §16 2013 heute bei Verkauf noch gültig?

Energieausweis nach §16 2013 heute bei Verkauf noch gültig?: Hallo zusammen, mein Name ist Sandra, komme aus Bayern und bin 34 :-) Würde mich freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte: Ich...
  3. Verkauf eines Teils eines Grundstücks, das zu 100 % finanziert ist ?

Verkauf eines Teils eines Grundstücks, das zu 100 % finanziert ist ?: Hallo zusammen, sonst stiller Mitleser habe ich heute auch eine Frage, bei der sich hier vielleicht ein paar Experten oder Personen mit ähnlichen...
  4. Wohnflächen Berechnung (für Verkauf) nur durch Architekten berechbar?

Wohnflächen Berechnung (für Verkauf) nur durch Architekten berechbar?: Hallo , für den Verkauf mehrerer Mehrfamilienhäuser fehlt die Wohnflächen Berechnung. Kann dies nur ein Architekt berechnen, oder gibt es evtl....
  5. Container als Verkaufs- und Lagerraum

Container als Verkaufs- und Lagerraum: Hallo zusammen, ich beabsichtige, auf einem bereits erschlossenen Grundstück einer befreundeten Firma auf entsprechend tragfähigem Betonboden...