Verkleidung Dachkasten Bungalow

Diskutiere Verkleidung Dachkasten Bungalow im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebes Forum, danke für die Kommentare und Anregungen zum Thema dämmen in einem von mir vor mehreren Wochen gestellten Thread. Dieses Mal möchte...

1. #1 Labmann, 28.08.2020
    Labmann

Labmann

Liebes Forum,

danke für die Kommentare und Anregungen zum Thema dämmen in einem von mir vor mehreren Wochen gestellten Thread. Dieses Mal möchte ich nach Materialien Fragen, mit denen man den Dachkasten unseres Bungalows verkleiden kann. Ein Bild setze ich dazu. Unter den alten Brettern ist eine Trägerkonstruktion aus Holzlatten, die noch relativ gut in Form sind.

Wichtig wäre natürlich der Anschluss an das Flachdach und an die dann zu erfolgende Dämmung unterhalb der Fassade.

Außerdem soll der Dachkasten möglichst Pflege und Wartungsarm sein, da er schlecht zu erreichen ist und ich keine Lust habe jedes Jahr beziehungsweise jedes zweite Jahr auf die Leiter zu steigen, um den Kasten zu streichen. Hat jemand Erfahrungen mit Werzalit Paneelen bzw Platten? danke für eure Anregungen!

Viele Grüße, Tobi

Anhänge:

Thema:

Verkleidung Dachkasten Bungalow

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Dachkasten Bungalow - Ähnliche Themen

1. Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden

Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden: Hi Experten, Mein Energieberater hat mir dazu geraten, den Stahlbetonträger, der leider außenliegend ist, zu dämmen. Jetzt ist die Frage, wie...
  2. Dachüberstand Sparren verkleiden?

Dachüberstand Sparren verkleiden?: Hallo, ich bin neu hier . Habe mich angemeldet weil ich ein altes Gebäudeteil saniere. Jetzt ist gerade das Dach erneuert worden. Es ist eine...
  3. Dachkasten mit Blech verkleiden

Dachkasten mit Blech verkleiden: Hallo zusammen. Wir möchten unseren Dachkasten mit Blech verkleiden, damit das Holz darunter besser geschützt ist und der Aufwand des Streichens...
  4. Verkleiden von Dachüberstand (Dachkasten)

Verkleiden von Dachüberstand (Dachkasten): Hallo Leute, ich bin gerade dabei den Dachstuhl zu bestellen und wollte zunächst Kunstoffprofil-Bretter zum erstellen des Dachkasten nutzen, nun...
  5. Dachüberstand / Dachkasten verkleiden.

Dachüberstand / Dachkasten verkleiden.: Hallo, wir machen bei unserem Häuschen ein Walmdach mit 75cm horizontalem Dachüberstand. Da der Dachstuhl ein Nagelbinder- /...