Verkleidung Erker (traufseitig)

Diskutiere Verkleidung Erker (traufseitig) im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, wir planen derzeit an unserem zukünftigen Eigenheim. Fest steht, dass wir ein Friesenhaus mit jeweils einem Freigebinde...

1. #1 Drombusch, 28.01.2010
    Drombusch

Drombusch

Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Guten Abend zusammen,

wir planen derzeit an unserem zukünftigen Eigenheim. Fest steht, dass wir ein Friesenhaus mit jeweils einem Freigebinde an den Giebelseiten sowie dem Friesengiebel haben möchten. Des Weiteren sollen die Sparren an den Traufseiten freiliegend sein (ohne Gesimskasten sozusagen).

An der Rückseite des Hauses würden wir nun noch gern einen kleinen Erker mit breiter Fensterfront einbauen lassen, um das Wohnzimmer ein wenig größer wirken zu lassen und gleichzeitig mehr Licht zu bekommen.

Nun stellt sich die Frage wie man (kleinen) Erker am besten mit dem Haus/Dach abschließen kann. Denn streng genommen befindet sich ja direkt über dem Erker der Dachvorsprung mit den freiliegenden Sparren.

Habt ihr da eine Idee?

2. #2 Gast036816, 28.01.2010
    Gast036816

Gast036816 Gast

Erkerabschluss

moin moin,

wie soll man/frau hier eine antwort geben, ohne zu sehen wie das ganze aussieht?

Das muss ordentlich geplant werden und funktioniert nicht per ferndiagnose.

freundliche grüße aus berlin

Thema: Verkleidung Erker (traufseitig)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesimskasten Friesengiebel

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Erker (traufseitig) - Ähnliche Themen

1. Verkleidung Stahlträger (innenliegend)

Verkleidung Stahlträger (innenliegend): Hallo zusammen, nach jahrelangem passivem Mitlesen, nun mein erster Beitrag. Wir sanieren aktuell ein EFH von 1989. Neue Fenster sind drin,...
  2. Metallbalken knarrt nachdem die Verkleidung unten ist

Metallbalken knarrt nachdem die Verkleidung unten ist: Hallo ihr lieben ich habe ein Problem und zwar hatten wir am Balkon eine metallverkleidung und seit die seit gestern weg ist (wir vermuteten ein...
  3. Sockel abdichten / verkleiden

Sockel abdichten / verkleiden: Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Ich habe bei unserem Haus die Terrasse entfernt, darunter kam eine Betonplatte zum Vorschein und die...
  4. Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden

Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden: Hi Experten, Mein Energieberater hat mir dazu geraten, den Stahlbetonträger, der leider außenliegend ist, zu dämmen. Jetzt ist die Frage, wie...
  5. Kleinen Erker verkleiden.

Kleinen Erker verkleiden.: Hallo, im Anhang sehr ihr mein Problemchen. Der Erker soll bis zum Estrich verkleidet werden. So weit so gut. Ich überlege aber, ob hierfür...