verkleisterten Schalungsbeton verputzen

Diskutiere verkleisterten Schalungsbeton verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Community, ich habe mir eine 40 Jahre alte Wohnung in einem Plattenbau gekauft. Nun nachdem die Tapete ab ist, widert mich eine...

1. #1 patrick1977, 29.03.2010
    patrick1977

patrick1977

Beruf:
    arzt und hobbybauer
    Hallo liebe Community,

ich habe mir eine 40 Jahre alte Wohnung in einem Plattenbau gekauft. Nun nachdem die Tapete ab ist, widert mich eine ordentliche Kleisterschicht an. Nun meine Frage: Muß der Kleister vor dem Verputzen/Spachteln runter oder reicht es, wenn ich die Wände mit Betonkontakt oder Haftgrund vorbehandele?

2.Frage: Die Decken sind mit Flüssigrauhfaser gestrichen. Reichjt da Haftgrund zum verspachteln mit Ardemur?

Vielen Dank

Thema: verkleisterten Schalungsbeton verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plattenbau verputzen

Die Seite wird geladen...

verkleisterten Schalungsbeton verputzen - Ähnliche Themen

1. Aussenwand verputzen in mehreren Teilen../Übergänge

Aussenwand verputzen in mehreren Teilen../Übergänge: Moin zusammen, ich bin gerade dabei mein Ytonh Haus ind Spanien zu verputzen. ich habe einen typischen Kalkputz der in 2 Schichten a 5 mm...
  2. Badnische verputzen

Badnische verputzen: Wie kann man die Nische am einfachsten in den Ecken verputzen? Putzprofile sind da auch nix, nur mit der Inneneckkelle? Soll später gefliest werden
  3. Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen

Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...
  4. Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen

Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...
  5. Rollokasten verputzen

Rollokasten verputzen: Dämmwolle ist bereits drin. Wie schließe ich am Besten die tieferen Löcher vor der Wolle, überhalb vom Rollokasten ? Für das andere hätte ich...