Verlegung von Feinsteinzeugplatten

Diskutiere Verlegung von Feinsteinzeugplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Ich würde gerne - sobald es wieder etwas wärmer wird - meine Feinsteinzeugplatten (60x60) auf Splitt verlegen. Dazu habe ich 2 Fragen: 1)...

1. Edinio

Edinio

Hallo!

Ich würde gerne - sobald es wieder etwas wärmer wird - meine Feinsteinzeugplatten (60x60) auf Splitt verlegen. Dazu habe ich 2 Fragen:
    1) Die Platten werden mithilfe des Gutjahr Verlegesystems "Aquadrain FS" verlegt. Gibt es hierfür einen Montagekleber, der eventuell auch schon bei 0 Grad verarbeitet werden kann + extrem schnell aushärtet & dennoch in Punkto Elastizität, Wasserfestigkeit etc. nicht schlechter dasteht als der empfohlene Diprotect fix-msp Montagekleber von Gutjahr?

2) Die Verlegung findet auf einer ungeschützten Dachterrasse statt, die umrandet ist von einer Betonmauer mit Wärmedämmung. Wie viel Abstand zu den Wänden muss ich min lassen, wenn ich die Innenfugen mit 3mm lege und nicht schließe? Reichen 5mm oder muss ich dennoch mehr zur Sicherheit nehmen?

Danke im Voraus & LG :)

Anhänge:

Thema:

Verlegung von Feinsteinzeugplatten

Die Seite wird geladen...

Verlegung von Feinsteinzeugplatten - Ähnliche Themen

1. Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?

Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?: Hallo, unser Terrassenbeläge ist zu einem Drittel gelegt. Der Splitt ist komplett aufgetragen. Jetzt schneit, taut und friert es. Die Sockelwand...
  2. Optimale Lösung für die Verlegung von HDF-Designböden auf alter Holzdielung

Optimale Lösung für die Verlegung von HDF-Designböden auf alter Holzdielung: Hallo liebe Experten, ich bin bei der Auswahl eines Bodenbelags für meine Renovierung und habe mich auf einen Design-/Laminatboden mit HDF-Träger...
  3. 2cm Feinsteinplatten verlegen

2cm Feinsteinplatten verlegen: Hallo Zusammen! Ich möchte 2cm Terassenplatten aus Feinstein verlegen. Grösse 120cm mal 60 cm. Wer hat damit Erfahrung? Unser Handwerker...
  4. Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein

Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein: Hallo! Wir haben eben unsere Terrasse mit 2cm Feinsteinplattenverlegt, 1/3 Verband. Aufbau: Betonfundament im Gefälle zum Garten - 3% Grober...
  5. Glasfaser verlegen lassen machbar?

Glasfaser verlegen lassen machbar?: Hallo Zusammen! Ich bin gerade am Überlegen, mir ein kleines Grundstück im seeehr ländlichen Raum zu kaufen. Um dort auch arbeiten zu können, ist...