Vermiculite Platten giftig ? oder Ausdünsttung ?

Diskutiere Vermiculite Platten giftig ? oder Ausdünsttung ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Möchte zwischen meinen Kaminofen und der seitlichen 20cm entfernten Wand eine Vermiculit Platte freistehend montieren, damit die Mauer nicht so...

1. #1 neumann, 06.01.2015
    neumann

neumann

Beruf:
    Industriemechaniker
    Möchte zwischen meinen Kaminofen und der seitlichen 20cm entfernten Wand eine Vermiculit Platte freistehend montieren, damit die Mauer nicht so arg aufheizt. Zugleich könnte die darin aufgespeicherte Wärme als kleine Heizrippe zum Beheizen des Raumen etwas mitsteuern ( Schamottersatz). Sind diese Platten giftig? Dürfen die nur IM ofen betrieben werden ?

2. #2 neumann, 06.01.2015
    neumann

neumann

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hat sich erledigt. Fermiculite ist für diesem Fall völlig falsch. Hierzu wird Schamott benötigt.
    Sorry, sollte die Finger vom Crystal-met lassen LOL

Thema: Vermiculite Platten giftig ? oder Ausdünsttung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermiculite giftig

,
  2. Vermiculit giftig

,
  3. vermiculit platten giftig

,
  4. vermiculite platte streichen,
  5. vermiculite streichen
Die Seite wird geladen...

Vermiculite Platten giftig ? oder Ausdünsttung ? - Ähnliche Themen

1. FBH in OSB-Platten fräsen

FBH in OSB-Platten fräsen: Hallo zusammen. Was haltet ihr von folgender Idee? Eine FBH in OSB Platten zu fräsen? Ich habe eine große Fläche, etwa 160 qm mit sehr geradem...
  2. Aufbau Fensterlaibung / CS Platte

Aufbau Fensterlaibung / CS Platte: Moin Leute, ich benötige mal eure Fachexpertise. Altbausanierung, Energetische Sanierung, 3 Fachverglaste Fenster und ausgeblasenes Mauerwerk....
  3. Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?

Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?: Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause (Baujahr 1994) einen Wanddurchbruch gemacht und dabei einige Platten vorgefunden, bei denen ich mir...
  4. Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau

Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe in Problem und zwar habe ich auf unserem Dachboden Feuchtigkeit an den OBS Platten nach Einbau einer...
  5. Steico Top Platte auf Steico Flex aufsetzen, begehbar?

Steico Top Platte auf Steico Flex aufsetzen, begehbar?: Hallo zusammen, nachfolgend zu meinem vorangegangenen Post: (Dämmung der oberen Geschossdecke) möchte ich einen Teil meiner oberen Geschossdecke...