Verputen bei überstehendem Poroton mit offenem Perlit gut möglich?

Diskutiere Verputen bei überstehendem Poroton mit offenem Perlit gut möglich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an meinem Haus hätte ich gerne im wettergeschützten Außenbereich eine "Nische" von 12,5 cm Tiefe, 4 Meter Breite und 2 Meter Höhe (am...

1. #1 BauKran, 15.10.2009
    BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo,

an meinem Haus hätte ich gerne im wettergeschützten Außenbereich eine "Nische" von 12,5 cm Tiefe, 4 Meter Breite und 2 Meter Höhe (am Boden beginnend. Das heißt die Wand ist insgesamt aus Poroton T8 49 cm gebaut, dort wo die Vertiefung ist mit T8 36,5 cm.

In der Höhe von 2 Metern steht die Poroton T8 49 cm Reihe ja dann 12,5 cm über und auch das Perlit liegt offen im Gegensatz zum sonst homogenen Poroton-Untergrund.

Wäre es für den Verputzer ein (großes) Problem, diesen Überstand mit zu verputzen?

Viele Grüße

Johannes

2. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Wie wird auf diesen 8 m² die fehlende Wärmedämmung ergänzt?
    Was sagt der Ersteller des Wärmeschutznachweises dazu ?
    Nun hat es 50 Jahre gedauert, bis Heizkörpernischen vom Bau verschwunden sind, jetzt werden "Außennischen" erfunden :respekt

Thema:

Verputen bei überstehendem Poroton mit offenem Perlit gut möglich?

Die Seite wird geladen...

Verputen bei überstehendem Poroton mit offenem Perlit gut möglich? - Ähnliche Themen

1. Balkonmauer mit überstehende Fliesen ohne Tropfkante

Balkonmauer mit überstehende Fliesen ohne Tropfkante: Ich habe auf dem Balkon eine "Sitz"Mauer, die gefliest wurde. Die Steine stehen außen 3-4cm über, haben aber keine Tropfkante. Auf der Wetterseite...
  2. Überstehendes Fundament abtrennen?

Überstehendes Fundament abtrennen?: Hallo, ich würde gerne ums Haus Pflaster verlegen, nun habe ich festgestellt, dass an einer Seite des Hauses (Der Rest hat schon Pflaster) zum...
  3. Abdichtung Keller ohne überstehendes Fundament

Abdichtung Keller ohne überstehendes Fundament: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Abdichtung meiner Einliegerwohnung, die halb unter der Erde liegt. Haus ist ~Baujahr 1980, die...
  4. Tauwasser, Schwitzwasser, aufdachgedämmtes Flachdach mit überstehender Attika, Gesimskasten

Tauwasser, Schwitzwasser, aufdachgedämmtes Flachdach mit überstehender Attika, Gesimskasten: Hallo, Ich habe da eine kleine Frage und hoffe man wird hier nicht direkt zerrissen. Es wurde ein altes Flachdach (1964) saniert. Kaltdach,...
  5. Mauerkopf-Fuge überstehend, wie verfugen?

Mauerkopf-Fuge überstehend, wie verfugen?: Hallo zusammen, Granitsteinplatten sollen oben auf die Mauer mit (geeignetem) Fliesenkleber geklebt werden, soweit kein Problem. Erste Frage:...