Verputzen der Perimeterdämmung um die Fenster / Lichtschächte

Diskutiere Verputzen der Perimeterdämmung um die Fenster / Lichtschächte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin, Bald wird angefüllt und dann natürlich auch die Lichtschächte ran gehängt... Wann sollte man die Xps Perimeterdämmung in dem Bereich um...

1. mj100

mj100

Beruf:
    Projektleiter
    Moin,

Bald wird angefüllt und dann natürlich auch die Lichtschächte ran gehängt...

Wann sollte man die Xps Perimeterdämmung in dem Bereich um die Fenster denn verputzen?

Einfach später wenn das Haus verputzt wird, dann halt nur "innerhalb" des Lichtschachts? Oder lieber noch vor dem anfüllen, dass der Lichtschacht auf dem Putz montiert wird (etwas breiter als der Lichtschacht verputzen) ?

Danke schonmal :)

Gruss
    Martin

Anhänge:

Thema: Verputzen der Perimeterdämmung um die Fenster / Lichtschächte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschacht verputzen

,
  2. lichtschacht innen verputzen

,
  3. putz auf perimeterdämmung kellerfenster

,
  4. kellerschacht putz ,
  5. kellerfenster Schächte verputzen,
  6. dämmung lichtschacht verputzen,
  7. Lichtschächte verputzen ,
  8. perimeterdämmung verputzen,
  9. Perimeterdämmung nur angelehnt
Die Seite wird geladen...

Verputzen der Perimeterdämmung um die Fenster / Lichtschächte - Ähnliche Themen

1. PErimeterdämmung XPS glatt verputzen

PErimeterdämmung XPS glatt verputzen: Hallo Ich habe meinen Keller mit glatten 120mm XPS Platten von BASF gedämmt. Hat alles gut geklappt, nur leider habe ich keine geriffelten...
  2. Perimeterdämmung verputzen

Perimeterdämmung verputzen: Hallo ich stehe vor folgendem Problem: Wir sind gerade dabei ein Einfamilienhaus mit Hanglage zu bauen, das heißt die Hälfte des Kellers schaut...
  3. Perimeterdämmung nach außen hin verputzen o.ä.?

Perimeterdämmung nach außen hin verputzen o.ä.?: Hallo Experten, muss eine Perimeterdämmung nach außen hin verputzt werden oder anderweitig geschützt werden? Habe folgendes entdeckt - siehe...
  4. Perimeterdämmung verputzen

Perimeterdämmung verputzen: Hallo, ich möchte die Perimeterdämmung meiner unterkellerten Terrasse bis an die Oberkante der Terrasse anbringen. Hierdurch würden ca 70 cm der...