Verputzen,streichen und wieder verputzen??

Diskutiere Verputzen,streichen und wieder verputzen?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ihr Lieben, ich hätte folgende Frage. Unsere Wohnung wurde ja kernsaniert und nun neu mit Kalkzementputz neu verputzt in Q3. Hier gab es...

1. Reginaratlos

Reginaratlos

Hallo Ihr Lieben, ich hätte folgende Frage.
    Unsere Wohnung wurde ja kernsaniert und nun neu mit Kalkzementputz neu verputzt in Q3.
    Hier gab es noch einige Macken,wie Löcher an den Steckdosen, einige Unebenheiten in der Wand u.s w
    Uns wurde dann gesagt,dass diese kleineren Sachen vom Maler gemacht werden.
    So, nun ist der Anstrich drauf mit Silikatfarbe von sensil san beek und alle Macken wurden nicht ausgebessert.
    Die Baufirma meint nun,dies wäre erst der erste Abstrich,er würde jetzt die Macken,die ja nun schon überstrichen sind neu mit Kalkzementputz a6sbessern und dann den Endanstrich machen.
    Ich bin ja kein Fachmann, aber ist das die übliche Vorgehensweise?
    Sollte man nicht erst ausbessern und dann streichen?
    Hält dass dann jetzt überhaupt.
    Bin ratlos.....

2. Reginaratlos

Reginaratlos

Hier mal einige Beispiele, dies ist nur nach Anstrich, soll nun neu verputzt und dann wieder gestrichen werden.

Anhänge:

Thema:

Verputzen,streichen und wieder verputzen??

Die Seite wird geladen...

Verputzen,streichen und wieder verputzen?? - Ähnliche Themen

1. Betonwand verputzen/streichen

Betonwand verputzen/streichen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Experten, ich habe eine Betonwand, die ca. 50 cm stark ist und komplett am Erdreich...
  2. XPS-gedämmten Sockel verputzen/streichen

XPS-gedämmten Sockel verputzen/streichen: Hallo liebe Gemeinde! Nach erfolgtem, leider doch mit einigen kleinen Komplikationen verliefenden Hausbau (Holzständer-Bauweise), & dem Einzug vor...
  3. OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?

OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung mit einem sehr hohen Dachspeicher. Die Dachschrägen bestehen aktuell aus OSB Platten welche mit siga...
  4. Unterkellerte Garagen, Dämmung? nur verputzen/streichen

Unterkellerte Garagen, Dämmung? nur verputzen/streichen: neben einem Wohnhaus steht eine unterkellerte Doppelgarage, die beidseitig angebaut ist. Im Keller ist die Heizungs- und Tankanlage für das...
  5. Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen

Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen: Hallo, Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Demnächst wird die Fassade verputzt. Den Dachüberstand haben wir bereits einmal vor dem errichten...