Verputzer/Fliesenleger streitet wegen Abschlussrechnung

Diskutiere Verputzer/Fliesenleger streitet wegen Abschlussrechnung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Mitglieder, unser Verputzer hat uns höhere Abschlussrechnungen als die Angebote gestellt. 1. Das gestellte Gerüst wurde für 4 Wochen...

1. #1 1antonia9, 23.09.2024
    1antonia9

1antonia9

Liebe Mitglieder,

unser Verputzer hat uns höhere Abschlussrechnungen als die Angebote gestellt.
    1. Das gestellte Gerüst wurde für 4 Wochen angeboten. Es stand 7 Wochen, was daran lag, dass der Verputzer nicht kam und es wurde auch eine höhere Quadratmeterzahl als angeboten abgerechnet. Ist das rechtens?

2. Im Fliesenangebot wurden Kosten für Verbrauchsmaterial von “ca. 1.500€” angeboten. Abgerechnet wurden 2.500€. Was sagen Sie hierzu?

Danke für eine Meinung.

2. #2 Fabian Weber, 23.09.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Abgerechnet wird nach Aufmaß. Er muss also alles prüfbar nachweisen. Wenn es ein Pauschalvertrag war, dann kann er nicht höher gehen.

Wenn das Gerüst durch eigenes Verschulden länger stand, dann bekommt er dafür nichts.

Wie hoch war denn das Gerüst? Die Rollgeüste bis 2m sind ja üblicherweise Nebenleistung.

Jo Bauherr gefällt das.
  3. #3 1antonia9, 24.09.2024
    1antonia9

1antonia9

Danke für deine Meinung. Er war etwa 3mal zum Messen des Hauses da und hatte die Baupläne.
    Heißt Pauschalvertrag Angebot?
    Das Gerüst ging ums ganze Haus, das an der höchsten Stelle 8m hoch ist.

4. #4 Fabian Weber, 24.09.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Nein, das heißt, dass die gesamte Leistung am Enden als Pauschalpreis angeboten wird.

5. #5 1antonia9, 24.09.2024
    1antonia9

1antonia9

Nein es stand kein Pauschalpreis darin, sondern ein qm Preis, da ja aber am Ende nicht von 460qm fast 600qm betragen darf, oder?

Thema:

Verputzer/Fliesenleger streitet wegen Abschlussrechnung

Die Seite wird geladen...

Verputzer/Fliesenleger streitet wegen Abschlussrechnung - Ähnliche Themen

1. Zählerschrank vor oder nach dem Verputzen im Technikraum

Zählerschrank vor oder nach dem Verputzen im Technikraum: Wir haben gerade erst den Rohbau fertiggestellt. Die Elektrorohinstallation ist auch abgeschlossen. Der Elektriker hat den Zählerschrank im...
  2. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  3. Verputzen einer gartenmauer aus schalsteinen

Verputzen einer gartenmauer aus schalsteinen: Guten Tag, Ich habe eine gartenmauer ein einer stelle erneuert. Und würde den gerne ähnlich verputzen wie den bestand. Siehe foto im Anhang. Weiß...
  4. Flächenspachtel zum verputzen?

Flächenspachtel zum verputzen?: Hallo liebe Experten, ich habe einige Säcke Knauf Rotband Flächenspachtel geschenkt bekommen. Kann ich den auch benutzen um eine Wand, bei der man...
  5. Verputzen über Horizontalsperre mit Bitumenbahn

Verputzen über Horizontalsperre mit Bitumenbahn: Hallo! Wir haben den Fußboden im Keller neu gemacht. Hierzu habe ich Kaltschweißbahn zur Abdichtung gelegt und an den Wänden bis über die...