Versatz Dachziegelreihe! Toleranzen?

Diskutiere Versatz Dachziegelreihe! Toleranzen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben 3 kleinere Fragen. Bei uns wurde das Dach gedeckt. 1. Uns ist aufgefallen das eine Dachziegelreihe versetzt ist. Diese...

1. #1 DierkW79, 05.05.2022
    DierkW79

DierkW79

Hallo,

wir haben 3 kleinere Fragen. Bei uns wurde das Dach gedeckt.

1. Uns ist aufgefallen das eine Dachziegelreihe versetzt ist.
    Diese ist im Bereich unter der Gaube. Es sieht so aus, als ob die gekürzten Ziegel unter der Gaube einfach falsch gemessen wurden. Es ist ein Versatz da. Muss man dies akzeptieren? Gibt es da Richtlinien was "Abweichungen" bzw Toleranzen betrifft?

2. Bei dem selben Bild ist zu sehen, dass an der Gaube eine Lücke in der Folie ist und man das Holz durchsieht. Gibt es da Probleme? Ist das in Ordnung so?

3. Inwieweit dürfen die Stirnbretter (hinter den Dachrinnen) schief bzw. verzogen sein. Dies ist bei mindestens zwei Brettern der Fall. Sieht optisch halt nicht so schön aus. Kann man da in Widerspruch gehen?

Vielen lieben Dank für Eure Tipps, Erfahrungen und Überlegungen

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 05.05.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das kannst Du alles bemängeln. Such Dir einen externen Bauleiter, der mit Dir die Abnahme macht.

Thema:

Versatz Dachziegelreihe! Toleranzen?

Die Seite wird geladen...

Versatz Dachziegelreihe! Toleranzen? - Ähnliche Themen

1. Abstellraum: Boden ohne Versatz

Abstellraum: Boden ohne Versatz: Hallo allerseits! Ich verlege nächste Woche in einem kleinen Abstellraum (1,10m x 1,60m) einen Boden (Haro LifeAqua Designboden, aktuell ist 4mm...
  2. Unterkonstruktion für Decke bei Versatz

Unterkonstruktion für Decke bei Versatz: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema: Unterkonstruktion für abgehängte Decke mit Gipskartonplatten. Es handelt sich um das Bad, bisher...
  3. Porenbetonsteine übereinander ohne Versatz?

Porenbetonsteine übereinander ohne Versatz?: Hallo zusammen, ich habe eine triviale Anfängerfrage :-) Ich möchte einen Kellerraum zu einem Wohnraum/Treppenraum mit einer Wand und Tür...
  4. Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?

Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?: Liebe Mitglieder:biggthumpup: in der Woche vom 30.10.23 - 03.11.2023 wurde unsere Frostschürze + Bodenplatte gegossen Alles in Allem waren die...
  5. Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?

Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?: Ich habe einen kleineren (Bild 1) und größeren (Bild 2) Versatz bei meinen Filigrandecken im warmen und belüfteten Keller. Wie wäre der...