Verständnisfrage Planung dezentrale KWL

Diskutiere Verständnisfrage Planung dezentrale KWL im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe noch eine Frage zum Verständnis einer Planung dezentrale KWL: Ist der Einbau grundsätzlich in jedem Raum nötig oder gibt...

1. #1 malcadon, 23.02.2015
    malcadon

malcadon

Beruf:
    Dienstleistung
    Hallo,

ich habe noch eine Frage zum Verständnis einer Planung dezentrale KWL:

Ist der Einbau grundsätzlich in jedem Raum nötig oder gibt es Situationen in denen ein Raum "ausgespart" werden kann? Wenn ja an welchen Eckpunkten kann man es festmachen? Nutzung?

Wenn zumindest kein geschlossener Raum ausgespart werden kann wäre die Frage wie ist es bei Räumen welche "offen" verbunden sind, also zwar eine Türöffnung/Durchgang haben oder keine Türe welche geschlossen wird. ? Würde es dann bei Versorgung nur eines Bereichs zu einem "Luftstau" "Feuchtestau" im anderen Bereich kommen?

Danke

Thema:

Verständnisfrage Planung dezentrale KWL

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage Planung dezentrale KWL - Ähnliche Themen

1. Verständnisfrage §62 NRW Fensteröffnungen

Verständnisfrage §62 NRW Fensteröffnungen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Sanierung möchte ich an einem freistehenden Haus der Gebäudeklasse 1 in NRW eine L-Förmige...
  2. Wärmepumpe- Verständnisfragen

Wärmepumpe- Verständnisfragen: Hallo zusammen, Folgendes Aufbau: Verbaute Wärmepumpe vom Hersteller Elco, im Anschluss ein Kombispeicher, danach geht es euf einen Heizkreis mit...
  3. Verständnisfrage zum Thema Klimaanlage: 4 kW bei 16A?

Verständnisfrage zum Thema Klimaanlage: 4 kW bei 16A?: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage, bei der mir die Experten hier bestimmt ganz einfach die Antwort geben können. Beim Thema...
  4. Verständnisfrage Estrich Belastbarkeit

Verständnisfrage Estrich Belastbarkeit: Hallo Zusammen. Habe schon so einiges gelesen, sowie die ein oder andere Aktion ergriffen (Kontakt zum Statiker, Baufirma). Allerdings habe ich...
  5. Verständnisfrage zu Kaltdach

Verständnisfrage zu Kaltdach: Hallo, habe eine Frage zu unserem (alten) Dach aus den 70ern. Besteht aus Eternitschindeln, ohne Unterspannbahn, ich kann also vom Dachboden aus...