Verteilerschrank FBH + Ständerwerk

Diskutiere Verteilerschrank FBH + Ständerwerk im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ! Gibt es spezielle Verteilerschränke die sich ins Ständerwerk (Verkleidung Drempel) integrieren lassen, oder kann man da jeden...

1. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen !

Gibt es spezielle Verteilerschränke die sich ins Ständerwerk (Verkleidung Drempel) integrieren lassen, oder kann man da jeden V-Schrank nehmen und der Trockenbauer bastelt da was?

Danke

Der Tom

2. #2 Gast943916, 07.09.2013
    Gast943916

Gast943916 Gast

basteln muss man da nicht, man kann die Verteiler auch ordentlich einbauen...

3. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Moin Moin,

also eignet sich jeder Verteilerschrank (natürlich entsprechende Größe für 5 Kreisläufe) und der Trockenbauer kann diesen ins Ständerwerk integrieren, so dass ich später immer an den Heizkreisverteiler dran kann?

Tom

4. #4 Achim Kaiser, 07.09.2013
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Man sollte drauf achten dass der Schrank entkoppelt wird.
    GK-Wände neigen gern dazu als Lautsprecher zu wirken.
    Die Rückwand und die seitlichen Anbindungen sollten mit einem Schallschutztrennband abgeklebt werden,
    bevor der Schrank eingebunden werden.

Gruß
    Achim Kaiser

5. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ja, der Trockenbauer kann, (so weit er kann ). Entkoppeln, Dämmen wie Achim bemerkt hat. Auswechselungen im Ständerwerk sind das kleinste Problem, besonders da es sich um eine Vorsatzschale im Drempel handelt.
    Ist genügend Platz vorhanden , ist es auch möglich , den Schrank mit einer Revieklappe Top zu verkleiden.
    Dadurch erhalte ich meine GK Stärke , und sieht besser aus.

Peeder

Thema: Verteilerschrank FBH + Ständerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verteilerschränke Fbh hersteller

,
  2. fbh verteilerschränke im bereich schlafzimmer

Die Seite wird geladen...

Verteilerschrank FBH + Ständerwerk - Ähnliche Themen

1. Verteilerschrank ohne Absprache an die Grenze?

Verteilerschrank ohne Absprache an die Grenze?: Hallo zusammen, wegen des Nachbarbaus wurden die ursprünglichen Hausanschlüsse versetzt. Die werden aktuell (in einem Neubaugebiet) von einer...
  2. Größe des Verteilerschranks für FB

Größe des Verteilerschranks für FB: Hallo, als verzweifelter Laie versuche ich auf diesem Wege hoffentlich ein paar aussagekräftige und hilfreiche Antworten zu bekommen. Kurz zum...
  3. Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro

Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro: Hallo, wir bauen mit einem Generalbau Unternehmen. Wir haben jetzt von dem Rohbauer ein Angebot über den Baustrom bekommen. Für 10 Monate...
  4. Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen

Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen: Hallo. Ich Saniere gerade ein Haus und Plane nun den Zählerschrank vom Flur in den Keller umbauen zu lassen. Ist ein großer Schrank, und sieht...
  5. Tiefe des Verteilerschrankes

Tiefe des Verteilerschrankes: Moin, ich würde gerne einen AP-Verteilerschrank in meiner Wohnung mit maximaler Tiefe von 95mm haben und mit einer Breite von max. 260mm. Die...