vertikale Fuge mit vdw 800 möglich?

Diskutiere vertikale Fuge mit vdw 800 möglich? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Ich hab da Mal eine Frage .... Ich pflaster gerade meinen Eingang mit rotem Granit. Die Steine sind 10x10. Ich verwende dabei vdw...

1. #1 Hobby Projektler, 14.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021
    Hobby Projektler

Hobby Projektler

Hallo zusammen,
    Ich hab da Mal eine Frage ....
    Ich pflaster gerade meinen Eingang mit rotem Granit. Die Steine sind 10x10. Ich verwende dabei vdw 490.
    Eingerahmt wird das ganze mit Granitsteinen 17x17 die ich in wasserundurchlässigem Zement gesetzt habe. Die Steine werden wegen der Schräge teilweise ganz aus der Erde gucken.
    Verfugen möchte ich das ganze mit vdw 800.
    Nun hab ich ich aber bedenken, das der Fugenmörtel einfach aus der vertikalen Fuge läuft.
    Meine Anfänger-Lösungsidee: Ich klebe die vertikalen Fugen mit Panzerband ab und löse das nach 30 Minuten ... In der Hoffnung, dass der Fugenmörtel dann stabil genug ist.
    Ist die Idee doof? Habt ich andere Ideen?
    Viele Grüße Christoph

2. #2 Hobby Projektler, 14.11.2021
    Hobby Projektler

Hobby Projektler

IMG_20211114_085717665.jpg

Thema:

vertikale Fuge mit vdw 800 möglich?

Die Seite wird geladen...

vertikale Fuge mit vdw 800 möglich? - Ähnliche Themen

1. Vertikale Abdichtung Bodenplatte

Vertikale Abdichtung Bodenplatte: Hallo, die vertikale Abdichtung unserer Bodenplatte steht bevor. Bodenplatte ist seitlich mit 10 cm XPS gedämmt, Mauerwerk Poroton. Laut Rohbauer...
  2. Vertikale Fugen im Plaster verfugen?

Vertikale Fugen im Plaster verfugen?: Hallo, ich habe einen Dreireiher aus 15/17er Granitplaster erstellt, welcher auch als Stufe dient. Demzufolge hat er auch vertikale Fugen. Den...
  3. Abdichtung bei vertikaler Fuge

Abdichtung bei vertikaler Fuge: Hi, ich hab eine Frage bzgl. Kellerabdichtung. Erstes der folgenden Bilder stellt eine WU-Beton mit Perimeterdämmung dar, die in dem...
  4. Vertikale Fugen bei Planziegel

Vertikale Fugen bei Planziegel: Hallo, bei der Verwendung von Planziegeln habe ich verstanden, dass ein Vorteil darin liegt, dass die früher übliche Mörtelfuge wegfällt, was...