Vertragserfüllungsbürgschaft wann zurückschicken

Diskutiere Vertragserfüllungsbürgschaft wann zurückschicken im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben bei der Abnahme Mängel gefunden die wurden seitens BT protokolliert. Bis heute nach 4 jahren nicht behoben. Es sind keine...

1. Chingi

Chingi

Hallo,
    wir haben bei der Abnahme Mängel gefunden die wurden seitens BT protokolliert.
    Bis heute nach 4 jahren nicht behoben.

Es sind keine gravierend Mängel. Aber sie sind vorhanden vorhanden.

Bürgschaft ca. 10.000€

Jetzt droht der BT mit Rechtsanwalt wenn ich es nicht zurück gebe.

Ist das rechtens?

Beste Grüße

2. Fabian Weber

Fabian Weber

Warum wurden die Mängel bis heute nicht behoben? Warum wurde bisher nicht von der Bürgschaft gebrauch gemacht und die Ersatzvornahme eingeleitet?

Thema:

Vertragserfüllungsbürgschaft wann zurückschicken

Die Seite wird geladen...

Vertragserfüllungsbürgschaft wann zurückschicken - Ähnliche Themen

1. Vertragserfüllungsbürgschaft wann zurückschicken

Vertragserfüllungsbürgschaft wann zurückschicken: Hallo, wir haben bei der Abnahme Mängel gefunden die wurden seitens BT protokolliert. Bis heute nach 4 jahren nicht behoben. Es sind keine...
  2. Konzernvertragserfüllungsbürgschaft vs. Vertragserfüllungsbürgschaft nach VOB-B

Konzernvertragserfüllungsbürgschaft vs. Vertragserfüllungsbürgschaft nach VOB-B: Hallo Zusammen, ggfs. kann mir jemand Feedback geben zu meiner aktuellen Situation. Wir haben einen Vertrag zur Errichtung eines Eigenheims...
  3. Vertragserfüllungsbürgschaft beim Grundstückskauf

Vertragserfüllungsbürgschaft beim Grundstückskauf: Hallo zusammen, ich weiß nicht recht, ob mein Thema hier überhaupt richtig ist. Folgende Frage: 2013 habe ich ein Grundstück erworben und in...
  4. Vertragserfüllungsbürgschaft

Vertragserfüllungsbürgschaft: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Wir haben den Hausbau und Finanzierung soweit abgeschlossen, Probleme gab es bislang auch keine! Nunmehr ergibt...
  5. Wie hoch sollte eine Vertragserfüllungsbürgschaft sein?

Wie hoch sollte eine Vertragserfüllungsbürgschaft sein?: Hi, ich habe gerade eine Vertragserfüllungsbürgschaft für meinen Rohbau bekommen. Die Vertragssumme ist 190 TEuro die Bürgschaft liegt mit 5...