Verwertungsmöglichkeiten Erdaushub

Diskutiere Verwertungsmöglichkeiten Erdaushub im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau fallen ca. 450 m³ Erdaushub an. Laut Baugrundgutachten handelt es sich größtenteils um Tonboden. Gibt es...

1. Judo

Judo

Hallo zusammen,

bei unserem Neubau fallen ca. 450 m³ Erdaushub an. Laut Baugrundgutachten handelt es sich größtenteils um Tonboden. Gibt es hierfür - außer der Fahrt zur Deponie - weitere Verwendungsmöglichkeiten?
    Gibt es Landwirte/Firmen/Privatleute die daran eventuell Interesse haben könnten oder ist die Deponie alternativlos?

Vielen Dank!

2. #2 Osnabruecker, 01.04.2021
    Osnabruecker

Osnabruecker

Ton ist ziemlich unbeliebt.
    Irgendwo wird es vielleicht verwertet in einem Wall oder ähnlichem, aber würde dir da nicht zuviel Hoffnung machen.
    Am ehesten fragst du bei einem kleineren Lohnunternehmen/Tiefbauunternehmen an, die haben vielleicht Aufträge wo die das verwerten können.

3. Mok

Mok
    Moderator

Beruf:
    Ingenieurgeologe
    Also meine persönliche Erfahrung mit E*** Kleinanzeigen ist, dass man dort jeden erdenklichen Schrott los wird, wenn man es zum Verschenken einstellt. Aber für deinen Tonboden seh ich schwarz.

seaway und simon84 gefällt das.
Thema:

Verwertungsmöglichkeiten Erdaushub

Die Seite wird geladen...

Verwertungsmöglichkeiten Erdaushub - Ähnliche Themen

1. Einbau Erdaushub LAGA Z1.1

Einbau Erdaushub LAGA Z1.1: Hallo Zusammen, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus mit Keller und einer Doppelgarage. Nachdem nun der Tiefbauer die Gründung der Garage...
  2. Lagerung von Erdaushub

Lagerung von Erdaushub: Hallo, demnächst startet bei mir der Erdaushub. Benötige ich eine Genehmigung von der Gemeinde, um einen Teil des Erdaushubs auf dem Grundstück...
  3. Erdaushub mit Bauschutt Ziegel Ton etc. entsorgen

Erdaushub mit Bauschutt Ziegel Ton etc. entsorgen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Wir müssen ca. 400 Kubikmeter Erdaushub in Bochum mit allem Möglichen Schutt da drin...
  4. Erdaushub Z1.1 Klasse

Erdaushub Z1.1 Klasse: Hallo, hätte mal eine Frage zu den Z Klassen beim Bodenaushub. Wir haben ein Angebot erhalten, bei dem die Klasse Z1.1 definiert wurde, weiß...
  5. Bauschutt in Erdaushub, wie viel noch OK?

Bauschutt in Erdaushub, wie viel noch OK?: Hallo, beim Abtrag des Mutterbodens für die Bodenplatte wurde festgestellt, dass sich in der darunterliegenden Schicht immer mal wieder...