Vinyl Fussboden verlegen

Diskutiere Vinyl Fussboden verlegen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich möchte in einen Haus in der oberen Etage Vinyl Fussboden Dielen als Klick Vinyl verlegen. Es sind Sparrenplatten als Fussboden in der...

1. noidem

noidem

Hallo,
    Ich möchte in einen Haus in der oberen Etage Vinyl Fussboden Dielen als Klick Vinyl verlegen.
    Es sind Sparrenplatten als Fussboden in der ganzen Etage verlegt. Im Bad waren vorher Fliesen, das möchte ich im Fussboden nicht mehr da mir das Risiko von Rissen zu groß ist.
    Wir haben uns dazu entschieden alles mit Klick Vinyl zu machen.
    Ich habe leider nicht alle Reste vom alten Fliesenkleber entfernt bekommen, das saß einfach zu fest da auch noch eine Gewebe verbaut war. Ich habe nun im Bad ein Randdämmstreifen verarbeitet, ein Gewebe Netz am Boden getackert und dann Knauf Faserflex Ausgleichmasse drüber gegossen. Leider ist das nicht ganz eben geworden obwohl ich alles entlüftet habe und auch mit einer Zahnkelle alles schön verteilt habe. Die Frage ist nun wie eben muss der Boden wirklich sein für das Vinyl. Macht es Sinn noch eine Schicht ausgleichmasse drüber zu machen ? Ich möchte auch nicht zu hoch kommen.

2. #2 derjacky, 02.08.2023
    derjacky

derjacky

Beruf:
    Beamter
    Evtl. Bilder vorhanden?

3. noidem

noidem

Hallo, ja gibt es.

Anhänge:

Thema:

Vinyl Fussboden verlegen

Die Seite wird geladen...

Vinyl Fussboden verlegen - Ähnliche Themen

1. Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?

Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?: Moin zusammen! Im Altbau habe ich einen neuen Fußbodenaufbau, bestehend aus den folgenden Komponente, geschaffen: - Börner EriKa...
  2. Vinyl auf alte Teppichböden?

Vinyl auf alte Teppichböden?: Hallo alle zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine 90 m² Wohnung die voller alter festverklebter Teppichböden ist (Küche und Bad...
  3. Vinyl unter der Küche entkoppeln

Vinyl unter der Küche entkoppeln: Wir haben den Fehler gemacht, dass wir die Küche auf den Klick Vinyl aufgestellt haben. Da sich der Boden unter der Küche nicht ausdehnen kann,...
  4. Nachbesserung unebener Vinyl-Fußboden

Nachbesserung unebener Vinyl-Fußboden: In meiner Neubauwohnung wurde ein Fußboden aus Klebe-Vinyl verlegt, wohl völlig ohne die Ebenheit des Estrichs zu überprüfen. Jedenfall gibt es...
  5. Fußboden renovierung für vinyl

Fußboden renovierung für vinyl: Guten Tag, Möchte einen alten Fußboden renovieren, sprich der alte ParkettKleber muss ab. Dann muss der Boden geglättet werden das möchte ich...