Vinyl Lücken reklamierbar?

Diskutiere Vinyl Lücken reklamierbar? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei der Abnahme wurde uns damals gesagt, dass das Vinyl nicht anders verlegt werden konnte und die Lücken nicht schließbar waren. Weiter...

1. Luy

Luy

Hallo,

bei der Abnahme wurde uns damals gesagt, dass das Vinyl nicht anders verlegt werden konnte und die Lücken nicht schließbar waren.

Weiter gehen die Übergangsleiste zwischen dem Vinylboden und Fliesenboden ab. Die Schrauben lösen sich laufend. Die Leiste wurde zwischendrin vom Bauträger provisorisch repariert, durch ankleben. Denn lösen sich alle nicht geklebten Bereiche.

Meine Fragen:
    Muss ich die Lücken im Vinylboden akzeptieren, bzw kann ich sie noch im Rahmen der Gewährleistung reklamieren, wenn ich es bei der Abnahme durch Unwissenheit stillschweigend hingenommen habe?

Muss ich die provisorische Reperatur bzw eine volle Verklebung als Reperatur akzeptieren oder kann ich auf eine sachgerechte Verschraubung bestehen?

Danke vorab für die Antworten.

Anhänge:

Thema:

Vinyl Lücken reklamierbar?

Die Seite wird geladen...

Vinyl Lücken reklamierbar? - Ähnliche Themen

1. Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?

Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?: Moin zusammen! Im Altbau habe ich einen neuen Fußbodenaufbau, bestehend aus den folgenden Komponente, geschaffen: - Börner EriKa...
  2. Vinyl auf alte Teppichböden?

Vinyl auf alte Teppichböden?: Hallo alle zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine 90 m² Wohnung die voller alter festverklebter Teppichböden ist (Küche und Bad...
  3. Vinyl unter der Küche entkoppeln

Vinyl unter der Küche entkoppeln: Wir haben den Fehler gemacht, dass wir die Küche auf den Klick Vinyl aufgestellt haben. Da sich der Boden unter der Küche nicht ausdehnen kann,...
  4. Nachbesserung unebener Vinyl-Fußboden

Nachbesserung unebener Vinyl-Fußboden: In meiner Neubauwohnung wurde ein Fußboden aus Klebe-Vinyl verlegt, wohl völlig ohne die Ebenheit des Estrichs zu überprüfen. Jedenfall gibt es...
  5. Vinyl hebt sich / Din / Gutachter

Vinyl hebt sich / Din / Gutachter: Hallo zusammen, da ich durch die Suche keine passende Antwort gefunden habe, versuche ich es mit einem neuen Beitrag. Ich wohne in einem Neubau...