Vinylboden auf Fliesen verlegen

Diskutiere Vinylboden auf Fliesen verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich brauche hilfe von euch. Ich habe mir ein Haus gekauft, welches ich überall mit Vinylboden averlegen möchte. Das Obergeschoss ist nicht...

1. #1 wowa1986, 07.05.2019
    wowa1986

wowa1986

Hallo

Ich brauche hilfe von euch. Ich habe mir ein Haus gekauft, welches ich überall mit Vinylboden averlegen möchte. Das Obergeschoss ist nicht das Problem. Das Erdgeschoss macht mir tagelang kopfzerbrechen. Am 20.5 ist übergabe und habe dann bis zum 30.5 zeit dort einzuziehen. Tapeten müssen überall ab, Weiss malen und boden verlegen. Im Erdgeschoss habe ich das Problem mit der Haustür. Im ganzen Erdgeschoss sind Fliesen verlegt. Die wollte ich drinlassen und auf den Fliesen den Vinylboden verlegen. Ich wollte den Vinylboden gleich mit Trittschalldämmung kaufen. Das Problem ist nun die Haustür. Ich bekomme die Tür nicht auf, wenn der Vinylboden draufliegt. Meine Haustür ist eine Holz Eingangstür und am unteren Ende lverläuft eine Gummidichtung. Meine Idee war eigentlich die Haustür unten kürzer zu machen. Die Gummidichtung wird dann natürlich beschädigt. Wäre es möglich mit so einer dichtung das nachträglich dicht zu bekommen? Ich habe echt angst davor das Wasser reinläuft oder es dann zieht. Es wird nicht viel gekürzt
    https://www.amazon.de/Dichtungsband...s=türdichtung&qid=1557243233&s=gateway&sr=8-9

2. #2 Fabian Weber, 07.05.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

ein guter Tischler sägt die Tür ab und fräst eine neue Dichtung wieder rein.

wowa1986 gefällt das.
  3. #3 wowa1986, 07.05.2019
    wowa1986

wowa1986

Vielen dank für deine Hilfe. Das hilft mir total weiter.

4. #4 wowa1986, 07.05.2019
    wowa1986

wowa1986

Wie ist das eigentlich mit den Treppen? Kann man da ganz einfach auf auf die treppen verlegen? da sind nämlich auch fliesen. Muss ich da was beachten

5. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Vinylboden auf Fliesen... ob das gut geht???
    Da die Fliesen, wegen der Fugen, keine ebene Fläche haben, wirst du über kurz
    oder lang Probleme bekommen, weil sich das Vinyl verformen könnte

simon84 gefällt das.
  6. Aljana

Aljana

Wie viele Helfer hast du denn? Ist niemand dabei, der handwerklich was drauf hat?

Innerhalb von neun Tagen das Haus komplett zu renovieren, umzuziehen und die alte Wohnung übergabefertig zu machen, halte ich mindestens mal für sportlich.

simon84 gefällt das.
  7. #7 wowa1986, 08.05.2019
    wowa1986

wowa1986

Wir sind insgesamt 7 -8 Leute. Ich denke das müsste klappen. Das wichtige war für mich nur der Fussboden.

Thema: Vinylboden auf Fliesen verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vinyl verlegen haustür

,
  2. vniylboden auf fliesen legen eingangstür

,
  3. vinyl auf fliesen haustür

Die Seite wird geladen...

Vinylboden auf Fliesen verlegen - Ähnliche Themen

1. Vinylboden auf OSB und 60mm Aufbauhöhe

Vinylboden auf OSB und 60mm Aufbauhöhe: Hallo zusammen, Ich bräuchte bitte einen Rat oder Ideen von den Profis hier. Wir bauen bei uns in der Firma gerade einen kleinen Showroom....
  2. Was ist bei einem Vinylboden zu beachten?

Was ist bei einem Vinylboden zu beachten?: Hallo, in einer Mietwohnung werfen sich längsseits bei Vinylpaneele gegenseitig. Sie stellen sich um vielleicht 1-2mm auf. Der Vermieter zieht...
  3. Vinylboden im Keller - Feuchtigkeit

Vinylboden im Keller - Feuchtigkeit: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Wir hatten im Hobbyraum ein Sofakissen auf dem Boden liegen. Darüber irgendwelches Gerümpel. Der Hobbyraum...
  4. Vinylboden plötzliche weiße Flecken warum?

Vinylboden plötzliche weiße Flecken warum?: Hallo an alle. Ich bin in eine Neubauwohnung gezogen und habe einen Teppich ausgelegt. Ich habe den Boden nie beansprucht oder etwas ausgekippt...
  5. Vinylboden auf Fliesen legen bei Fußbodenheizung

Vinylboden auf Fliesen legen bei Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir haben grade ein Haus gekauft, wo in fast allen Räumen großformatige Fliesen liegen. Die sind zwar optisch sehr schön......