Vinylboden Fugen

Diskutiere Vinylboden Fugen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vor einem Jahr haben wir eine neue Eigentumswohnung gekauft. Leider hat unser Vinylboden so unschöne Fugen bzw. Kopfstöße. Die...

1. #1 Becks205, 13.12.2021
    Becks205

Becks205

Hallo zusammen,

vor einem Jahr haben wir eine neue Eigentumswohnung gekauft.

Leider hat unser Vinylboden so unschöne Fugen bzw. Kopfstöße. Die Wohnung hat eine Fußbodenheizung, aber die Fugen waren von Anfang an. Anscheinend ist das normal, laut Aussage des Bauträgers.

Ist das normal bei Vinylboden oder ist das ein Mangel?

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 13.12.2021
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ne, „normal“ ist das nicht… Ob Du den Mangel reklamiert bekommst weiß ich aber trotzdem nicht…

3. #3 DerSchreiner, 14.12.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Unschön, normal ist das falsche Wort dafür, die Stumpfen Verbindungen sind nicht umsonst pass-genau gefräst ( hergestellt )

4. Chingi

Chingi

Wir haben das Problem auch. Bei uns hat ist es so das sich der fussboden bei niedrigen Temperaturen zusammenziehen. Und bekommen an jeder Stoßkante fugen.

Gehen die Temperaturen höher verschwinden auch die fugen. Das doofe ist das wir wenn wir die fugen nicht sehen möchten immer auf 21 Grad FBH einstellen müssen.

Ist verklebt

Laut bauträger auch normal. Wir finden es aber hässlich und störend.

Was können wir da tun Gutachter ?

Thema:

Vinylboden Fugen

Die Seite wird geladen...

Vinylboden Fugen - Ähnliche Themen

1. Verklebter Vinylboden wellig, Hohlraum unter Leisten

Verklebter Vinylboden wellig, Hohlraum unter Leisten: Moin zusammen, wir bauen schlüsselfertig und sind in den letzten Zügen vor der Abnahme. Bei uns wurde der Vinylboden verklebt und wir mussten...
  2. Silikonfugen gerissen bei neuem Vinylboden im Badezimmer

Silikonfugen gerissen bei neuem Vinylboden im Badezimmer: Geschätzte Bauexperten, Ich habe kürzlich einen schwimmenden Klick-Vinylboden im Badezimmer verlegen lassen. An zwei Stellen sind nun die...
  3. Vinylboden auf OSB und 60mm Aufbauhöhe

Vinylboden auf OSB und 60mm Aufbauhöhe: Hallo zusammen, Ich bräuchte bitte einen Rat oder Ideen von den Profis hier. Wir bauen bei uns in der Firma gerade einen kleinen Showroom....
  4. Was ist bei einem Vinylboden zu beachten?

Was ist bei einem Vinylboden zu beachten?: Hallo, in einer Mietwohnung werfen sich längsseits bei Vinylpaneele gegenseitig. Sie stellen sich um vielleicht 1-2mm auf. Der Vermieter zieht...
  5. Vinylboden im Keller - Feuchtigkeit

Vinylboden im Keller - Feuchtigkeit: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Wir hatten im Hobbyraum ein Sofakissen auf dem Boden liegen. Darüber irgendwelches Gerümpel. Der Hobbyraum...