Völlig intakte Heisterholzpfanne vermörtelt?

Diskutiere Völlig intakte Heisterholzpfanne vermörtelt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Haus hat ein völlig intaktes Dach aus den 1950er Jahren, gedeckt mit Tonpfannen von Heisterholz. Mehrere Dachdecker haben...

1. #1 Fraufragtnach, 10.05.2023
    Fraufragtnach

Fraufragtnach

Hallo zusammen,
    unser Haus hat ein völlig intaktes Dach aus den 1950er Jahren, gedeckt mit Tonpfannen von Heisterholz.
    Mehrere Dachdecker haben bestätigt, dass es keine Beschädigungen gibt und eine Neueindeckung unnötig ist. Von innen ist alles trocken und nichts gammelt.
    Der Dachboden kann nicht zu Wohnzwecken genutzt werden, maximal als Lagerfläche oder Wäscheboden zum Trocknen. Die alten Wäscheleinen hängen noch.
    Jetzt bröckelt nach über 60 Jahren der Mörtel aus den Fugen.
    Da wir eine Photovoltaik-Anlage bekommen, müssen diese Mörtelreste weg.
    Dabei löst sich der Mörtel gleich an vielen Stellen und fällt heraus.
    Muss das wieder vermörtelt werden?
    Und welches Material würde sich am besten eignen?
    Würde auch PU-Schaum gehen?
    Oder wäre das eher kontraproduktiv?

2. #2 Gast 85175, 10.05.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Hast du ein Bild?

3. #3 Viethps, 10.05.2023
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    PU Schaum geht gut für den Zweck

Thema:

Völlig intakte Heisterholzpfanne vermörtelt?

Die Seite wird geladen...

Völlig intakte Heisterholzpfanne vermörtelt? - Ähnliche Themen

1. Völlig ausgefahrene Auffahrt instandsetzen

Völlig ausgefahrene Auffahrt instandsetzen: Haĺlo Bauexpertenforum! Ich habe im Grunde genommen zwei Probleme - die Auffahrt und der Hof. Das (für mich) schwierigste ist die Auffahrt. Bzw....
  2. Hilfe - Haustür völlig verstellt

Hilfe - Haustür völlig verstellt: Hallo zusammen, Ich benötige dringend Hilfe da ich als Laie mit meinem Problem nicht mehr weiterkomme. Unser Eigenheim Haustür ist total...
  3. Eine völlig verpfuschte Garagensanierung

Eine völlig verpfuschte Garagensanierung: Wenn es nicht so traurig wäre….. Was ich wollte 1. Asbestdach runter, neues drauf….dies regendicht ( ist ja die Funktion vom Dach!) 2. Die...
  4. Kellerfenster (RC2) in völlig verdreckte gedämmte Laibung

Kellerfenster (RC2) in völlig verdreckte gedämmte Laibung: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein EFH mit einem Generalübernehmer. Der Rohbau steht und die Fenster werden gerade eingebaut. Wir bekommen...
  5. Parkettarbeiten völlig versaut. Bitte um Hilfe

Parkettarbeiten völlig versaut. Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, wir haben im Raum Köln neu gebaut und das ganze Thema Parkett nach Einholung von 3 Angeboten einem lokalen Betrieb erteilt,...