Vollgeschoss in Bay. Welche Höhe?

Diskutiere Vollgeschoss in Bay. Welche Höhe? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ist ja eine häufige Frage, mir erschließt sie sich aber nicht so wirklich: Welche Bezugshöhe muss ich nehmen für Bemessung der 2/3...

1. tomkc

tomkc

Beruf:
    Angestellt
    Hallo,
    ist ja eine häufige Frage, mir erschließt sie sich aber nicht so wirklich: Welche Bezugshöhe muss ich nehmen für Bemessung der 2/3 Grundfläche. Ist es die lichte Raumhöhe oder die Dachhaut. Bei einem Pultdach, das noch eine Aufdachdämmung bekommt, bleibt ja nicht mehr viel für den Innenraum übrig.

Viele Grüße
    Tom

2. #2 simon84, 04.09.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Steht nichts im Bebauungsplan?

3. Dimeto

Dimeto

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Nein.
    Ja.
    Es sei denn, der BPlan wurde vor 1982 rechtskräftig.

simon84 gefällt das.
Thema:

Vollgeschoss in Bay. Welche Höhe?

Die Seite wird geladen...

Vollgeschoss in Bay. Welche Höhe? - Ähnliche Themen

1. Fassadendämmung nur der Vollgeschosse

Fassadendämmung nur der Vollgeschosse: Hallo Experten, an meinem Haus Baujahr 1926 möchte ich die Stirnseite dämmen lassen. Dahinter liegt ein unbeheiztes Treppenhaus, in dem es im...
  2. 2,5 Vollgeschosse (35 Grad Dachneigung) - Wohnfläche im DG?

2,5 Vollgeschosse (35 Grad Dachneigung) - Wohnfläche im DG?: Moin zusammen, wir wollen uns gerne für ein Grundstück bewerben und planen darauf ein Zweifamilienhaus zu bauen. Eine Wohnung ist für meine...
  3. 2/3 Regelung Vollgeschoss Bemessungsgrundlage

2/3 Regelung Vollgeschoss Bemessungsgrundlage: Hi! Wir planen möglicherweise ein Haus zu bauen und wollen uns grob selbst überlegen wie der Grundriss in etwa aussehen soll und würden es dann an...
  4. Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?

Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?: Hallo, in einem EFH in BW ist EG und KG jeweils Vollgeschoss (laut Baugenehmigung). KG schaut zu mehr als 2/3 aus dem Erdreich. Im KG befindet...
  5. Bergseits Wandhöhe 4,80! Reicht die Höhe für 2 Vollgeschoße?

Bergseits Wandhöhe 4,80! Reicht die Höhe für 2 Vollgeschoße?: Hallo zusammen, Habe gerade ein Bebauungsplan bekommen, indem folgendes steht: 2 Vollgeschoße, zusätzliches Dachgeschoß als 3 Vollgeschoß...