Vollholzdielen schwimmend mit Klammerung

Diskutiere Vollholzdielen schwimmend mit Klammerung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir renovieren einen Altbau (1927) mit Denkmalschutz. Wenn das Steinholz mal vom Steinkohlenteer befreit ist (siehe Beitrag in Unterforum...

1. #1 5Daumen, 12.03.2023
    5Daumen

5Daumen

Hallo,
    wir renovieren einen Altbau (1927) mit Denkmalschutz. Wenn das Steinholz mal vom Steinkohlenteer befreit ist (siehe Beitrag in Unterforum Baubiologie), wollten wir Parkett verlegen. Ich war bisher einfach von vollflächig geklebt ausgegangen, aber nach allen Renovierungserlebnissen hasse ich alles, was für die Ewigkeit geklebt wurde...

Jetzt bin ich auf eine Firma gestoßen, die Vollholzdielen zur schwimmenden Verlegung mit rückwäretiger Edelstahlklammerung propagiert.

Wie sind die Meinungen dazu?

Danke!

Thema:

Vollholzdielen schwimmend mit Klammerung

Die Seite wird geladen...

Vollholzdielen schwimmend mit Klammerung - Ähnliche Themen

1. Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend)

Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend): Moin, Leute, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, es ist kein Neubau, sondern ein Haus aus 1973. Ich habe fälschlicherweise in der Küche,...
  2. Boden schwimmend auf alte Fliesen?

Boden schwimmend auf alte Fliesen?: Hallo zusammen, in unserer Eigentumswohnung ist alter Fliesenboden drin der Fugen von ca 1cm breite und 2-3mm tiefe hat. (Fotos anbei) Meine Frage...
  3. Schwimmende Verlegung in Küche - Bis wohin Trittschalldämmung?

Schwimmende Verlegung in Küche - Bis wohin Trittschalldämmung?: Hallo, wir planen aktuell, in unserer Küche den Fußboden schwimmend zu verlegen. Das heißt, wir würden erst die Küchenmöbel reinstellen und...
  4. Unebene Rohdecke vor schwimmendem Estrich – wie am besten ausgleichen?

Unebene Rohdecke vor schwimmendem Estrich – wie am besten ausgleichen?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer Frage beim Fußbodenaufbau in einem Altbau und hoffe auf euren Rat. Ich habe in einem Raum den alten...
  5. Schwund von Vollholzdielen vermeiden

Schwund von Vollholzdielen vermeiden: Liebe Gemeinde, wie vermeidet man am besten den Schwund bei Vollholzdielen? Was haltet Ihr von folgenden Ideen: Dielen provisorisch verschrauben...