Vollkatastrophe Bad

Diskutiere Vollkatastrophe Bad im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Neubau und das Bad an privat vergeben. Derjenige war mal Fliesenleger. Ich bin ein totaler Laie, aber selbst als Frau...

1. Gh55

Gh55

Hallo,

wir haben einen Neubau und das Bad an privat vergeben. Derjenige war mal Fliesenleger. Ich bin ein totaler Laie, aber selbst als Frau weiß ich, daß ist so nicht richtig :)
    1.Muss die Fuge nicht bis oben vorhanden sein?
    2.Wieso sind dort so schwarze Risse zwischen Abschlussleiste und Dachschräge?
    3.Die Leiste schließt nicht ganz an der Wandkante ab und es besteht ein kleiner Hohlraum. Von der Unebenheiten in der Wand ganz zu schweigen.

Kann man da was retten?

Liebe Grüße von einer verzweifelten Ehefrau

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 16.02.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Scheidung hilft. Ne Spaß.

Also wenn das da auf den Bildern alles ist was es an Problemen gibt, dann hast großes Glück gehabt, da seh ich öfter mal deutlich Schlimmeres…

Doch, das muss er nachbessern, sollte auch recht einfach gehen.

Vermutlich weil sich das HOLZdach bisschen bewegt, da kann der Fliesenleger wenig dafür…

Dezente Silikonfuge in die Ecke. Machen „Private“ immer so!

Wie auch immer, wenn das da alles ist, dann hast verdammtes Glück gehabt, Private die irgendwann man irgendwas waren, hinterlassen oft ganz andere Katatstrophen als die drei Bagatellen da…

3. Gh55

Gh55

Huhu,

Scheidung ist teurer als ein neuer Fliesenleger :)

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Kann da etwas passieren, wenn wir nicht sofort bis nach oben verfugen? Ich möchte denjenigen nicht mehr bei uns sehen. (Ist im Toilettenbereich)

Kann man diese Schönheitsfehler noch korrigieren? Haben auch einen großen Riss in der Fuge von oben nach unten.

Leider gibt es noch andere Mängel. Eine Wand die weiß bleiben sollte wurde einfach gefliest, Silikonfugen total schief, diese Schienen teilweise nicht bündig abschließend sondern stehen übereinander. Allgemein super unsauber gearbeitet.

Lg

4. #4 Gast 85175, 16.02.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

In der Toilette sollte da nichts passieren. Ist ja keine Dusche… hoffentlich…

Ich meine man bekommt da vieles noch nachgearbeitet, die Silikonfugen zB kann man abschneiden und neu machen, etc… Aber wenn es Versätze in den Profilen und solche Sachen gibt, dann bekommt man das regelmäßig nur korrigiert in dem man es neu macht.

Wie auch immer, Leute die mal irgendwas waren sind es halt jetzt nicht mehr, sonst wären sie es ja noch. Und ich meine es hat sehr oft Gründe dass sie es nicht mehr sind, also vom Pfusch her halt. Meine Erfahrung und Meinung.

5. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Den Anschluss zu den gestrichenen Wänden habt ihr aber doch selber verbockt oder war der "Fliesenleger" auch noch Maler? Sowas muss man sauber abkleben und dann mit Acryl versiegeln. Bilder von den anderen Mängeln und der Gesamtansicht wären mal interessant.

6. #6 Fred Astair, 16.02.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Zu der Qualität von "Mängelbeweisfotos" hätte ich mal einige generelle Anmerkungen:

Bitte für JEDEN Mangel anfertigen:
    1. Übersichtsfoto aus normalen Betrachtungsabstand, ggf. mit Markierung des Mangels,
    2. Detailfoto/s aus der gleichen Richtung, wie die Übersicht zusammen mit einem Größenmaßstab (Lineal, Zollstock, o.ä.)
    3. Alle Fotos unter bestimmungsgemäßer Ausleuchtung, kein Streiflicht,
    4. Wichtige Bilddetails korrekt scharfstellen, keine Ausschnittsvergrößerungen aus der Übersicht.
    Vielleicht kann das ein Mod mal irgendwo anpinnen? Kann auch gern ergänzt werden.

simon84 gefällt das.
  7. #7 Coletrickle, 16.02.2022
    Coletrickle

Coletrickle

Bei Insta hat Jemand seine Fugen mit Schuhcreme dunkel gemacht und das hält wohl super. Vielleicht gibt es sowas ja auch in einem grau :).

Thema:

Vollkatastrophe Bad