Vollkatastrophe Bad

Diskutiere Vollkatastrophe Bad im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Neubau und das Bad an privat vergeben. Derjenige war mal Fliesenleger. Ich bin ein totaler Laie, aber selbst als Frau...

1. Gh55

Gh55

Hallo,

wir haben einen Neubau und das Bad an privat vergeben. Derjenige war mal Fliesenleger. Ich bin ein totaler Laie, aber selbst als Frau weiß ich, daß ist so nicht richtig :)
    1.Muss die Fuge nicht bis oben vorhanden sein?
    2.Wieso sind dort so schwarze Risse zwischen Abschlussleiste und Dachschräge?
    3.Die Leiste schließt nicht ganz an der Wandkante ab und es besteht ein kleiner Hohlraum. Von der Unebenheiten in der Wand ganz zu schweigen.

Kann man da was retten?

Liebe Grüße von einer verzweifelten Ehefrau

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 16.02.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Scheidung hilft. Ne Spaß.

Also wenn das da auf den Bildern alles ist was es an Problemen gibt, dann hast großes Glück gehabt, da seh ich öfter mal deutlich Schlimmeres…

Doch, das muss er nachbessern, sollte auch recht einfach gehen.

Vermutlich weil sich das HOLZdach bisschen bewegt, da kann der Fliesenleger wenig dafür…

Dezente Silikonfuge in die Ecke. Machen „Private“ immer so!

Wie auch immer, wenn das da alles ist, dann hast verdammtes Glück gehabt, Private die irgendwann man irgendwas waren, hinterlassen oft ganz andere Katatstrophen als die drei Bagatellen da…

3. Gh55

Gh55

Huhu,

Scheidung ist teurer als ein neuer Fliesenleger :)

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Kann da etwas passieren, wenn wir nicht sofort bis nach oben verfugen? Ich möchte denjenigen nicht mehr bei uns sehen. (Ist im Toilettenbereich)

Kann man diese Schönheitsfehler noch korrigieren? Haben auch einen großen Riss in der Fuge von oben nach unten.