Vorbau Wand-WC ersetzen und abdichten

Diskutiere Vorbau Wand-WC ersetzen und abdichten im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Nach einem kleinen Wasserschaden wurde die Fliesen und der Gipskarton eines Wand-WC-Vorbaus entfernt. Das Montageelement des WC ist noch gut....

1. #1 Giraffe, 18.11.2018
    Giraffe

Giraffe

Beruf:
    Informatiker
    Nach einem kleinen Wasserschaden wurde die Fliesen und der Gipskarton eines Wand-WC-Vorbaus entfernt. Das Montageelement des WC ist noch gut. Jetzt wird alles getrocknet und dann soll wieder zugebaut werden.
    Der Gipskarton war da und dann wurde der Fußbodenestrich gegossen, d.h. das Montageelement ist und der Vorbau war tiefer als der jetzige Fußboden.
    Wen jetzt alles wieder verkleidet wird, dann kann man ja nicht unter die Fußbodenfliesen und die anschließenden Wandfliesen ein Dichtband kleben, sollte aber gemacht werden.
    Der Fliesenleger meinte in dem Bereich ist kein Spritzwasser zu erwarten, es müsste auch ohne gehen. Die Versicherung zahlt.
    Ich denke, um es "richtig" zu machen müsste man den Fußboden teilweise aufmachen und die Wandfliesen ab machen, damit man ein Dichtband verlegen kann. Dann würde man aber auf der einen Seite an eine Dusche rankommen die dann vielleicht auch nicht mehr dicht wäre. Außerdem habe ich Angst, das man dann keine schönen Anschluss an die anderen Fliesen hinbekommt.
    Wie bekommt man alles wieder dicht ohne das komplette Bad zu erneuern? Würde den Aufwand gern in einem Rahmen halten.
    IMG_20181114_091558.jpg

Thema: Vorbau Wand-WC ersetzen und abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toilette an der Wand dichtband

Die Seite wird geladen...

Vorbau Wand-WC ersetzen und abdichten - Ähnliche Themen

1. Rigips Vorbau(Außenwand) vor dem Estrich oder danach?

Rigips Vorbau(Außenwand) vor dem Estrich oder danach?: Hallo zusammen, Außenwände mit Gisoton 30cm erstellt auf Bodenplatte. Möchte die nicht verputzen sondern mit Rigips verkleiden. Macht man die...
  2. Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau

Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau: Hallo, Ich bin etwas am Rotieren, und erhoffe mir eine kleine Hilfestellung auf die Frage ob die Traufe im Innenbereich zusätzlich (30cm tief)...
  3. Vorbau-unzerputz rolladen

Vorbau-unzerputz rolladen: Wir bekommen neue Fassade und Fenster. Dabei werden Vorbau rolläden mit putzträgern gesetzt. Die wände sind 25 oder 38 stark. Im Bereich der...
  4. Vorbau Raffstores oder Rolläden?

Vorbau Raffstores oder Rolläden?: Hallo, wir überlegen in unserem Haus an der Südseite zum Garten hin Außenrolläden nachzurüsten (Aufputz), da die Sonne das ziemlich doll...
  5. Vorbau Balkon

Vorbau Balkon: Hallo ich habe eine Anfrage an unser Bauamt gestellt . Es geht um folgendes :ich möchte ein Balkon Maße ca 4,0x3,0m Höhe ca 3,8m an oder vor unser...